Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
08.05.2022

Baumgartner: „Das Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 2:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen.

Christoph Baumgartner: „Es ist sehr bitter und tut weh. Die Niederlage heute war der Höhepunkt unserer Negativserie. Wir sind alle brutal enttäuscht. Wir hatten schon ein paar Situationen, um beim Stand von 2:1 das dritte Tor zu erzielen, kassieren dann aber aktuell zu viele leichte Gegentore. Das Spiel war sinnbildlich für die ganze Saison. Mit der Niederlage bei Hertha BSC haben wir völlig den Schwung verloren. Wir haben es am Ende des Tages auch nicht verdient, wenn wir wie heute die Spiele trotz Führung verlieren. Wir haben gezeigt, dass wir mit einem Spitzenteam mithalten können, stehen aber am Ende wieder ohne Punkte da. Am Samstag wollen wir die Saison mit einem positiven Gefühl abschließen, dafür werden wir alles tun.“

Sebastian Hoeneß: „Wir können mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Wir waren mutig und hatten viele hohe Balleroberungen. Die 1:0-Führung ging auch in Ordnung und wir haben auch auf den Ausgleich sehr gut reagiert mit der erneuten Führung. Es gab dann nicht die richtig guten Chancen, so dass wir 20 Minuten vor Schluss noch immer führen, verlieren den Ball vor dem 2:2 aber viel zu leicht und sind zu passiv. Auch das 2:3 ist nicht gut verteidigt. Solche Situationen muss man auch mal überstehen, um das Spiel mit einem Konter mal für sich zu entscheiden. Es ist aus unserer Sicht extrem enttäuschend, am Ende reicht es mit erneut vier Gegentoren nicht, um Höheres zu attackieren.“

Gerardo Seoane (Trainer Bayer 04 Leverkusen): „Meine Mannschaft hat sich super entwickelt in dieser Saison. Wir haben in der ersten Hälfte mit angezogener Handbremse gespielt. Wir waren nicht so griffig gegen eine starke Hoffenheimer Mannschaft. In der zweiten Hälfte war das viel besser. Wir waren deutlich aktiver und haben das Spiel gedreht.“

 

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben