Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
27.04.2022

Zwei Millionen Likes auf TikTok

Das internationale Interesse an der TSG Hoffenheim ist groß. In der weltweit beliebten App „TikTok“ wurden die Videos des Klubs schon mehr als zwei Millionen Mal geliked.

„Das ist eine herausragende Marke, die geknackt wurde. Rund um den Globus interessieren sich Menschen für die TSG und sind begeistert von unserer Story“, sagt Holger Kliem, Leiter der Medienabteilung der TSG Hoffenheim. „Wir wollen auf unseren digitalen Kanälen auch weiterhin den Blick hinter die Kulissen unseres Klubs bieten, mit einer Mischung aus News, Fakten und Unterhaltung. Das Team dahinter leistet hervorragende Arbeit bei der Planung und Umsetzung dieser Inhalte.“ Insgesamt erreicht die TSG über ihr digitales Angebot im Monat rund 15 Millionen Menschen weltweit. Dabei nehmen Videos einen immer größeren Stellenwert ein. Teilweise werden allein auf TikTok einzelne Beiträge mehr als fünf Millionen Mal angeschaut.

Die TSG erweitert ihr mediales Angebot kontinuierlich und setzt dabei auf einen zielgruppengerechten Mix – vom gedruckten Klubmagazin (SPIELFELD) über Bewegtbild (TSG.TV) und Hörfunk (TSG.Radio) bis hin zu aktuellen Social-Media-Trends auf rund 20 Kanälen in unterschiedlichen Sprachen wie Englisch, Portugiesisch oder Chinesisch.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben