Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
02.04.2022

WarmUp #TSGBOC

Am „Afrika-Spieltag“ der TSG empfängt Hoffenheim um 15.30 Uhr den VfL Bochum. Beide Teams kassierten vor der Länderspiel-Phase einen Rückschlag, können mit der bisherigen Saison aber sehr zufrieden sein. Die Bochumer könnten mit einem Erfolg einen großen Schritt zum Ziel Klassenerhalt machen, die TSG will weitere Punkte im Kampf um die Europapokal-Teilnahme sammeln. Ab 14.30 Uhr findet Ihr hier zudem die Aufstellung.

Die Vorschau

Die TSG musste nach zuvor fünf Spielen ohne Niederlage vor der Länderspielphase einen Dämpfer hinnehmen. Bei Hertha BSC verlor die Mannschaft von Sebastian Hoeneß 0:3. Dennoch hat Hoffenheim weiterhin alle Chancen auf den Europapokal und kann zudem wieder auf Chris Richards, Sebastian Rudy, Ihlas Bebou, Pavel Kadeřábek und Florian Grillitsch zählen.

Auch die Bochumer kassierten vor der Bundesliga-Pause eine Niederlage und verloren 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach – die Partie wurde nach einem Becherwurf gegen den Schiedsrichter-Assistenten abgebrochen. Dennoch blickt der VfL auf eine starke Saison als Aufsteiger: Nach 27 Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer Thomas Reis mit 32 Punkten auf dem zwölften Rang. In der Hinrunde unterlag die TSG 0:2 beim VfL Bochum.

Die Bilanz

20220331 sap tsg hoffenheim warmup bochum stats

Das Zitat zum Spiel

Sebastian Hoeneß:Wir möchten wieder so auftreten, wie wir uns selbst sehen: als geschlossene Einheit, dynamisch und mutig nach vorn spielend. Das haben wir gegen Hertha nicht gezeigt, wollen das gegen Bochum aber wieder auf den Platz bringen. Die Vorbereitung war durch die Bundesliga-Pause nicht ganz optimal, aber damit kennen wir uns ja mittlerweile aus. Wir wollen Bochum schlagen. Wenn wir das tun, wird die Wahrscheinlichkeit steigen, dass wir in den Tabellenregionen bleiben. Die richtige Crunchtime fängt an, wenn die 3 bei den Spieltagen vorn steht. Ab da kann man sich ganz konkret Dinge vornehmen. Dann wird es auch eine Einschärfung auf das finale Ziel geben.“

Der Spieler im Fokus

20220331 sap tsg hoffenheim warmup bochum baumgartner

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGBOC

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz

Das sagt der Gegner vor dem Spiel.

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben