Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
21.04.2022

U20 reist zum Tabellenführer

Der 21. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga führt die U20 zum SV Meppen, der als Tabellenführer den Wiederaufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse fest im Blick hat. In der Hinrunde kassierte die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker gegen den Bundesliga-Absteiger eine 0:3-Niederlage, nach drei Unentschieden in Folge hofft die Hoffenheimer U20 auch im Emsland auf einen Punktgewinn.

„Wenn wir beim Tabellenführer einen Punkt holen würden, wären wir wahrscheinlich zufrieden“, erklärt U20-Trainer Siegfried Becker vor der Partie beim SV Meppen, der mit 45 Punkten der Spitzenreiter der 2. Frauen-Bundesliga ist. „Allerdings muss man sich immer den Spielverlauf anschauen, gegen Frankfurt war das Unentschieden beispielweise zu wenig.“ Am Osterwochenende mussten sich die Hoffenheimerinnen gegen den Eintracht-Nachwuchs mit einem 1: 1 (0:0) begnügen, nach dem Führungstreffer von Ann-Sophie Braun (47.) hatte die TSG zwar deutliche Vorteile, in der Schlussphase erzielte Frankfurt jedoch noch den Ausgleich. „Mit nur 28 Gegentoren stehen wir in der Tabelle gut dar, in der Offensive machen wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten“, so Becker. Auch im Hinspiel gegen den SV Meppen kam die U20 im zweiten Durchgang zu Chancen, nutzte diese jedoch nicht zum Anschlusstreffer. Am Ende mussten die Hoffenheimerinnen gegen den Bundesliga-Absteiger eine 0:3-Niederlage hinnehmen, bei der die Becker-Elf schon früh in Rückstand geriet (9.) und noch vor der zweiten Halbzeit den zweiten Gegentreffer kassierte (27.). Nach der Pause bot die U20 dem Tabellenführer hingegen lange Paroli, in der Schlussminute erhöhte Meppen allerdings. „Wir hatten im zweiten Durchgang sogar leichte Vorteile“, haderte Co-Trainer Rico Weber Anfang November nach der deutlichen Niederlage.

Der SV Meppen ist mit 45 Punkten als Tabellenführer nach 20 Spieltagen voll auf Kurs Wiederaufstieg, wenngleich die Ergebnisse der vergangenen Wochen nicht gerade für den Bundesliga-Absteiger sprechen. Nur vier Punkte holten die Emsländerinnen aus den vergangenen vier Spielen, im März unterlagen sie vor heimischer Kulisse sogar dem Tabellenvorletzten SV Henstedt-Ulzburg. Auch gegen Verfolger RB Leipzig gab es für Meppen nichts zu holen, wichtige Punkte sammelte das Team von Theodoros Dedes hingegen gegen den zweitplatzierten MSV Duisburg. Am Osterwochenende kam der SV Meppen nicht über ein torloses Remis gegen die U20 des VfL Wolfsburg hinaus. „Das Unentschieden ging eigentlich auch in Ordnung“, betont Siegfried Becker. „Wir sind uns aber sicher, dass Meppen gegen uns anders auftreten wird als gegen Wolfsburg oder beispielsweise Henstedt-Ulzburg.“ Auch wenn die TSG am Sonntag (11 Uhr) als Tabellenneunter der klare Underdog ist, ist ein Punktgewinn das klare Ziel. „Wir wollen genauso wie in allen Begegnungen unser Spiel durchziehen“, so Becker. Die Begegnung wird live auf Staige.tv gestreamt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben