Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.04.2022

U20 pocht gegen Frankfurt auf Revanche

In der Hinrunde kassierte die U20 in Frankfurt eine ärgerliche Niederlage (2:4), am Samstag (16 Uhr) wollen sich die Hoffenheimerinnen im Zweitliga-Duell mit dem Eintracht-Nachwuchs aber Punkte sichern. Die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker empfängt ihren Tabellennachbarn zum 20. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga in St. Leon-Rot.

„Wir haben eine Rechnung offen“, betont auch Co-Trainer Rico Weber vor dem Aufeinandertreffen mit der U20 von Eintracht Frankfurt. „Um uns zu revanchieren, müssen wir aber unsere Lehren aus dem Hinspiel ziehen.“ Am 7. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga musste die TSG in Frankfurt eine 2:4-Niederlage einstecken, durch zwei Standard-Gegentore lagen die Hoffenheimerinnen bereits nach einer guten Viertelstunde zurück. „Wir haben in diesen Situationen nicht konsequent genug verteidigt und waren auch bei den zweiten Bällen sehr unglücklich“, so Weber. Dem Anschlusstreffer von Mara Alber (50.) konterte Frankfurt postwendend mit dem 3:1 (52.), auf der Gegenseite traf erneut Alber zum 3:2 (53.). Kurz vor Schluss sorgte die Eintracht mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Entscheidung (85.). „Frankfurt war sehr effektiv und zielstrebig, darauf stellen wir uns auch für das Rückspiel ein“, erklärt Co-Trainer Weber. „Das freie Wochenende hat uns nach den anstrengenden Wochen sehr gutgetan und wir können mit frischen Kräften ins Spiel gegen die Eintracht gehen.“ Die kurze Liga-Pause nutzten auch einige der zuletzt angeschlagenen Spielerinnen, sich ans Mannschaftstraining heranzutasten.

Die U20 der Eintracht belegt mit 28 Punkten derzeit den achten Tabellenplatz in der 2. Frauen-Bundesliga, in ihren letzten Zweitliga-Begegnungen holten die Frankfurterinnen je einen Punkt. Von den Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg und RB Leipzig trennte sich die Eintracht mit einem 2:2. Auch die Hoffenheimerinnen kamen in den vergangenen beiden Spielen gegen Gütersloh und München nicht über ein Remis hinaus. „Wir wollen vor dem Tor wieder mehr Effektivität zeigen, das hat uns zuletzt ein bisschen gefehlt“, so Rico Weber. „Wenn wir das beherzigen und auch spielerisch überzeugen, rechnen wir uns gute Chancen aus, die Punkte in St. Leon zu behalten.“ Das U20-Duell wird am Samstag um 16 Uhr in St. Leon-Rot ausgetragen und live auf Staige.tv gestreamt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben