Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
01.04.2022

U20-Duell in München

Für die TSG geht es am 19. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga zum Nachwuchsteam des FC Bayern München. Im Hinspiel setzte sich die U20 des amtierenden Deutschen Meisters knapp gegen das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker durch, am Sonntag (11 Uhr) haben die Hoffenheimerinnen nun die Chance, sich zu revanchieren.

In den vergangenen drei Spielzeiten reiste die U20 nicht mit leeren Händen aus München zurück, nach Siegen in der Saison 2018/19 und 2019/20 holte die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker bei den Bayern vor gut einem Jahr zumindest einen Punkt. Auch am Sonntag soll wieder etwas Zählbares auf dem Konto der U20 landen, die sich am vergangenen Wochenende mit einem torlosen Remis vom FSV Gütersloh trennte. Für die Becker-Elf war es das dritte Remis in der Rückrunde, auf den ersten Sieg der zweiten Saisonhälfte müssen die Hoffenheimerinnen weiter warten. Die U20 des FC Bayern München feierte seit der Winterpause hingegen schon zwei Siege, gegen den SV Henstedt-Ulzburg sowie RB Leipzig. Gegen den Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg holten die Münchnerinnen – so wie auch die TSG – einen Punkt. In der Tabelle reiht sich der Bayern-Nachwuchs auf dem achten Platz ein, drei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Hoffenheimer U20. „Ein Sieg wäre angesichts der Tabellensituation sehr wichtig“, betont auch Chef-Trainer Siegfried Becker, dessen Team sogar ein Spiel mehr ausgetragen hat als die Münchnerinnen, die am vergangenen Wochenende aufgrund zahlreicher Corona-bedingter Ausfälle nicht bei der U20 des VfL Wolfsburg antreten konnten.

In der Hinrunde musste sich die TSG dem FC Bayern München mit einem knappen 0:1 (0:1) geschlagen geben. „Uns hat ein bisschen das Glück gefehlt“, so Becker zum ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison. „Wir gehen davon aus, dass am Wochenende ebenfalls wieder Kleinigkeiten entscheidend sein werden.“ Gegen den FSV Gütersloh wehrten sich die Hoffenheimerinnen am vergangenen Wochenende mit viel Kampfkraft und Becker ergänzt: „Die Zweikämpfe wieder so anzunehmen kann auch in München zu einem entscheidenden Faktor werden.“ Die Begegnung gegen die U20 des FC Bayern wird um 11 Uhr im Sportpark Aschheim ausgetragen und live auf Staige.tv gestreamt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben