Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
28.04.2022

U19 will zum Abschluss in Haching siegen

Die U17 ist seit vergangenem Sonntag durch mit ihrer Pflichtspiel-Saison 2021/22, die U19 hingegen hat noch ein Spiel vor der Brust – und das steht für die Mannschaft von Trainer Marc Kienle in der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren am Samstag um 11 Uhr bei der SpVgg Unterhaching an. Ansonsten sind ab der U16 abwärts auch alle weiteren Akademie-Teams im Einsatz. Alle Spiele im Überblick.

Für die U19 steht die letzte Partie in der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren in der Saison 2021/22 an. Bei der SpVgg Unterhaching hat es das Team von Trainer Marc Kienle am Samstag ab 11 Uhr selbst in der Hand, noch einen Platz gutzumachen und vom sechsten auf den fünften Rang zu klettern. Ein Unentschieden reicht dafür zwar bereits aus, natürlich ist aber ein Sieg das Ziel der Kraichgauer. Es wäre der zweite in Folge, denn zuletzt feierte die Hoffenheimer U19 einen 4:1-Erfolg über den FC Ingolstadt.

Auch für die Hachinger geht es am letzten Spieltag noch darum, eine Position abzusichern – nämlich die siebte im Klassement. Zwar können die Münchner Vorstädter nicht mehr an die TSG heranrücken – dafür allerdings würde die SpVgg die Spielzeit mit drei Punkten am Samstag definitiv vor dem FC Bayern abschließen, der momentan mit einem Punkt Rückstand auf Rang acht liegt.

Die Saison vor dem großen Nachbarn zu beenden, ist für die Hachinger gewiss ein großer Anreiz. Das Kienle-Team muss sich dementsprechend auf einen hochmotivierten Gegner einstellen.    

U16 testet gegen den FC Augsburg, U15 empfängt Kickers Offenbach

Für die U16 steht am Samstag ein Testspiel an: Das Team von Trainer Carsten Kuhn empfängt den FC Augsburg. Nach dem 1:2 in der Oberliga-Aufstiegsrunde beim FC-Astoria Walldorf am vergangenen Samstag wollen die Blau-Weißen den Probelauf nutzen und Schwung aufnehmen für die nächste Liga-Partie eine Woche später gegen den SV Sandhausen, in der dann auch der erste Sieg in der Oberliga-Aufstiegsrunde gelingen soll.

Ausgeglichen ist die Bilanz der U15 in der Meisterrunde der Regionalliga Süd – mit einem Sieg und einer Niederlage. Derzeit belegen die TSG-C-Junioren den zweiten Platz, mit drei Punkten Vorsprung auf den kommenden Gegner Kickers Offenbach, der am Sonntag drittplatziert in der Akademie-Arena in Zuzenhausen auflaufen wird. Die zweite Position will das Team von Trainer Andreas Lässig definitiv verteidigen – ob auch nach oben noch etwas geht, hängt davon ab, ob der aktuell sieben Punkte entfernte Spitzenreiter Eintracht Frankfurt noch einmal strauchelt.

In ihren jeweiligen Sonderspielrunden sind die U14, U13 und U12 gefordert. Die U14 hat in den kommenden Tagen zwei Spiele vor der Brust, zunächst das Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart am Samstag und dann am Dienstag das Gastspiel beim Karlsruher SC. Die U13 (am Sonntag in Karlsruhe) und U12 (am Samstag in Brensbach) absolvieren Spieltage mit jeweils zwei Partien.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
SpVgg Unterhaching – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 30. April, 11 Uhr, Alpenbauer Sportpark, Unterhaching

U16 | B-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Augsburg II, Samstag, 30. April, 10 Uhr, Kunstrasenplatz am Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

U15 | C-Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – Kickers Offenbach, Sonntag, 1. Mai, 13 Uhr, Akademie-Arena Zuzenhausen

U14 | Sonderspielrunde Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II, Samstag, 30. April, 12 Uhr, Akademie-Arena Zuzenhausen
Karlsruher SC II – TSG 1899 Hoffenheim II, Dienstag, 3. Mai, 18:45 Uhr

U13 | Testspiele in Karlsruhe
Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 1. Mai, 11 Uhr
SSV Ulm – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 1. Mai, 12 Uhr

U12 | Testspiele in Brensbach
SV Darmstadt 98 II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 30. April, 10:30 Uhr
SV Elversberg II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 30. April, 11:30 Uhr

 

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben