Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.04.2022

U19 empfängt den FC Ingolstadt / Saison der U17 endet in Frankfurt

Die U19 und U17 biegen in ihren jeweiligen Bundesligen Süd/Südwest langsam, aber sicher auf die Zielgeraden ein. Für die B-Junioren von Trainer Stephan Lerch steht am Wochenende bereits das letzte Saisonspiel an. Die A-Junioren sind derweil zu Hause gefordert. Alle Akademie-Spiele im Überblick.

Die U19 empfängt am Samstag um 13 Uhr in der Sportanlage Im Häuselgrund den FC Ingolstadt. Dabei gilt es für das Team von Trainer Marc Kienle, ein anderes Gesicht zu zeigen als unter der Woche beim Nachholspiel in Walldorf. Zwar sicherte sich die TSG spät noch ein Unentschieden und fuhr mit einem 3:3 nach Hause, zufrieden war damit im Lager der Kraichgauer aber niemand. Zu fahrig waren die Hoffenheimer ins Spiel gegangen und hatten dem Gegner somit immer wieder Möglichkeiten gegeben, das eigene Spiel durchzubringen.

Mit dem FC Ingolstadt wartet auf die TSG nun eine ähnliche Aufgabe wie unter der Woche in Walldorf. Auch die „Schanzer“ benötigen noch Punkte im Abstiegskampf. Es wird also erneut auf die richtige Einstellung zum Spiel ankommen, dann könnte mit einem Sieg der Sprung auf den fünften Platz in der Tabelle drin sein für die Hoffenheimer.

Nach dem 3:1 beim SSV Reutlingen am Mittwoch hat es die U17 selbst in der Hand, die Saison auf dem dritten Platz der Tabelle abzuschließen. Ein Sieg am Sonntag ab 12 Uhr bei Eintracht Frankfurt reicht aus, um die Position vor dem derzeit viertplatzierten SC Freiburg zu verteidigen. In Reutlingen tat sich das Team von Trainer Stephan Lerch zunächst schwer, sicherte sich aber im zweiten Durchgang den Erfolg. Am Main wartet nun ein anderes Kaliber, die Frankfurter gewannen ihre beiden zurückliegenden Spiele und können befreit aufspielen, da sie sich als Tabellenzwölfter mittlerweile aller Sorgen im Tabellenkeller entledigt haben.

U16 will ersten Sieg in der Aufstiegsrunde

In der Oberliga-Aufstiegsrunde tritt der jüngere B-Junioren-Jahrgang der TSG am Samstag um 16 Uhr beim FC-Astoria Walldorf an. Nach dem 2:2 vor zwei Wochen gegen die SG Sonnenhof Großaspach soll nun der erste Sieg in der Aufstiegsrunde folgen.

Die U15 ist in ihrer Aufstiegsrunde am Wochenende nicht gefordert, bleibt aber dennoch nicht untätig: Am Samstag tritt das Team von Trainer Andreas Lässig zu einem interessanten Test bei RB Leipzig an. Komplettiert wird das Akademie-Programm am Wochenende durch einen Leistungsvergleich der U12 in Bissingen.  

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt, Samstag, 23. April, 13 Uhr, Sportanlage im Häuselgrund, Zuzenhausen

U17 | Bundesliga Süd/Südwest
Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 24. April, 12 Uhr

U16 | Oberliga Baden-Württemberg, Aufstiegsrunde
FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 23. April, 16 Uhr

U15 | Testspiel
RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 23. April, 10 Uhr

U12 | Leistungsvergleich
Leistungsvergleich in Bissingen, Samstag/Sonntag, 23./24. April

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben