Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
04.04.2022

U17 gewinnt Torspektakel in Freiburg

Die U17-Juniorinnen feierten am Samstag im Top-Spiel gegen den SC Freiburg einen 5:4-Erfolg und schoben sich damit in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd an die Tabellenspitze. In einer spannenden Partie kamen die Hoffenheimerinnen nach einem frühen Rückstand (13.) durch Alina Vogel (22.), Leonie Schetter (27.) und Anna Wagner (33.) stark zurück, noch vor der Pause verkürzte der Sport-Club jedoch (38.). Im zweiten Durchgang traf Sara Sahiti zum 4:2 (51.), Freiburg egalisierte den Rückstand per Doppelschlag (56., 62.). In der Schlussphase sorgte Jennifer Mitrasch für die Entscheidung (74.).

„Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung, spielerisch und auch kämpferisch war das richtig stark“, freute sich U17-Trainer Michael Schubert über das 5:4 (3:2) seiner Mannschaft gegen den SC Freiburg. „Es hat einfach vieles gepasst und wir haben immer an einen Sieg geglaubt.“ Mit der Begegnung im Breisgau stand für die Hoffenheimerinnen der Start in ein schweres Restprogramm in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd an, der Sport-Club ging als Tabellendritter ins Duell um die oberen Tabellenplätze. Im Schönbergstadion begann die Mannschaft von Nadine Piltz und Michael Schubert zwar gut, doch nach den Anfangsminuten rissen die Freiburgerinnen die Partie vor heimischer Kulisse zunehmend an sich. Der Sport-Club erarbeitete sich in dieser Phase zahlreiche Eckbälle, durch einen ging der Tabellendritte nach einer knappen Viertelstunde schließlich auch in Führung (13.). Nach 20 Minuten kamen die Hoffenheimerinnen dann wieder besser ins Spiel und belohnten sich schnell mit dem Ausgleich (22.). Eine Ecke von Alina Vogel konnten die Gastgeberinnen nicht entscheidend klären, von der Strafraumkante konnte die Verteidigerin erneut abziehen und der Schuss landete in den Maschen. „Anschließend wurden wir nochmal stärker, das hat sich dann auch in den Toren widergespiegelt“, so Schubert. In der 27. Minute setzte sich Leonie Schetter über die Außenbahn durch und vollendete den Alleingang mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 2:1. Nur sechs Minuten später erhöhte die TSG dann sogar, ein schöner Spielzug endete mit einem Pass von Marlene Seiler auf Anna Wagner, die aus 20 Metern zum 3:1 traf (33.). „Wir haben uns von der starken Anfangsphase von Freiburg nicht einschüchtern lassen und sind richtig gut zurückgekommen“, freute sich Schubert. Kurz vor der Halbzeit bestrafte der SC Freiburg dann einen Fehler im Spielaufbau mit dem 2:3 (38.).

In den zweiten Durchgang starteten die Gastgeberinnen mit viel Druck, Freiburg lief die TSG nun mutig an und hielt das Tempo hoch. Der nächste Treffer fiel jedoch erneut auf der Gegenseite, nach einem erneuten Durchbruch über die Außenbahn bediente Schetter die am Elfmeterpunkt lauernde Sara Sahiti, die zum 4:2 traf (51.). Doch der Sport-Club blieb vom Zwei-Tore-Rückstand unbeeindruckt und kämpfte sich mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel. Erst traf Amy Milz per direktem Freistoß (56.), gut fünf Minuten später erzielte die Freiburgerin den Ausgleich (62.). Im Schönbergstadion entwickelte sich nun ein spannender und emotionaler Schlussspurt, in dem der TSG noch der Siegtreffer gelang. Nach einem hohen Ball köpfte Jennifer Mitrasch das 5:4 für die Hoffenheimerinnen. Mit dem Sieg in Freiburg schob sich die TSG in der Tabelle auf den ersten Platz vor, Eintracht Frankfurt auf Rang zwei hat jedoch zwei Spiele weniger ausgetragen als die Mannschaft von Piltz und Schubert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben