Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
04.04.2022

TSG liegt nun am Peter-Hofmann-Weg

Zu Ehren des im September 2020 verstorbenen ehemaligen TSG-Präsidenten wird der nördliche Abschnitt der Silbergasse in Hoffenheim in Peter-Hofmann-Weg umbenannt. Die offizielle Anschrift des Hauptvereins, der seine Geschäftsräume im Dietmar-Hopp-Stadion hat, lautet somit nicht mehr Silbergasse 45, sondern Peter-Hofmann-Weg 3. Die Änderung gilt ab sofort.

„Das ist eine schöne Art, die Erinnerung an Peter Hofmann am Leben zu halten und seine Arbeit für die TSG zu würdigen“, erklärt Hofmanns Nachfolger und langjähriger Freund Kristian Baumgärtner. „Durch die Umbenennung der Straße, die sowohl als Adresse der Geschäftsstelle als auch des Dietmar-Hopp-Stadions häufig überregional Erwähnung findet, haben wir eine gute Lösung gefunden.“ Dem Antrag des Vereins stimmte der Ortschaftsrat Hoffenheim einstimmig zu. 

Somit kommt es nun zu zwei Adressänderungen: Das Übernachtungshaus „Fairplay“, bisher Silbergasse 43, trägt nun die Anschrift Peter-Hofmann-Weg 1, das Stadiongebäude, bislang Silbergasse 45, liegt nun am Peter-Hofmann-Weg 3. 

Auch TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp freut sich über diese Anerkennung für seinen langjährigen Weggefährten. „Peter Hofmann hat als gebürtiger Hoffenheimer den Weg der TSG vom Spieler bis zum ersten Vorsitzenden viele Jahre begleitet und mitgestaltet. Ich freue mich, dass ihm nun verdientermaßen diese Ehre zuteil und sein Name weiterhin regelmäßig in aller Munde sein wird.“ 

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Ortsvorsteher Karlheinz Hess betonen: „Mit Peter Hofmann hat die TSG eine große Persönlichkeit verloren. Dass wir nun eine Straße in seinem Heimatort nach ihm benennen, ist eine schöne Art der Erinnerung und die Ehre, die Peter Hofmann zusteht.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben