Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
20.04.2022

#SGETSG: Flankenkönig der Liga mit Heimschwäche

Ein Sieg soll wieder her: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) tritt die TSG Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt an. Die Frankfurter, die in der Europa League mit dem Halbfinal-Einzug für Furore gesorgt haben, leisteten sich in der Bundesliga genau wie die TSG zuletzt eine Schwächephase. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #SGETSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… beide Teams in der Rückrunde schwächeln?

Nach der Hinrunde standen beide Vereine noch auf einem Europapokalplatz, doch zuletzt ließen beide Mannschaften Federn und rutschten in der Tabelle ab. Die TSG ist Neunter in der Rückrundentabelle und Frankfurt sogar nur 14.

… die TSG zu viele Großchancen liegen lässt?

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß könnte jedoch deutlich besser platziert sein. In der Rückrunde hat die TSG die schlechteste Großchancenverwertung aller Teams und hat laut xGoals 7,8 Tore weniger erzielt, als es die Möglichkeiten hergaben.

… die zwei Flankenkönige der Liga aufeinandertreffen?

Auf der jeweiligen linken Offensivseite wird am Samstag wohl Hochbetrieb herrschen. Denn Frankfurts Filip Kostic schlägt ligaweit die meisten Flanken aus dem Spiel heraus (198), direkt dahinter folgt David Raum mit 179 Hereingaben.

… Frankfurt in dieser Saison zu Hause verwundbar ist?

Die sonst so heimstarke Eintracht sammelte erst 17 Punkte im eigenen Stadion und liegt damit auf den 16. Rang in der Heimtabelle. Die Formschwäche könnte der TSG entgegenkommen, da Hoffenheim seit April 2017 (1:0) nicht mehr in Frankfurt gewonnen hat.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben