Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
05.04.2022

Ein Jahr "Campus Fit": Ein vielfältiges digitales Trainingsangebot

Es startete als reines Online-Angebot und bereichert die Trainingsmöglichkeiten am TSG AOK Campus: Das Programm „Campus Fit“ wurde vor ziemlich genau einem Jahr ins Leben gerufen und soll künftig weiter ausgebaut werden.

„Campus Fit“ ist ein kostenfreies und digitales Trainingsangebot ohne große Eingangshürde. Im Fokus steht eine wöchentliche Trainingseinheit mit dem TSG AOK Campus, in der ein vielfältiges, individuelles und von Musik untermaltes Sportangebot auf dem Programm steht. Kraft- und Ausdauertraining bilden ebenso einen Schwerpunkt wie Entspannungs-, Beweglichkeits- und Mobilitätsübungen.

Vorerst wird „Campus Fit“ als digitales Angebot fortgesetzt. Für die Zukunft werden dann ergänzend auch wieder Veranstaltungen in Präsenz angestrebt, wenn es die Situation während der Corona-Pandemie zulässt.     

Jetzt neu anmelden!

Die „Campus Fit“-Einheiten finden immer mittwochs zwischen 19 und 20 Uhr statt – die Teilnahme ist via Zoom-Konferenz möglich. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an campus@tsg-hoffenheim.de.

„Campus Fit“-Trainerin Melanie Fink betont: „Ich freue mich auf die wöchentlichen Einheiten und bin stolz auf meinen treuen Stamm an fleißigen Sportlerinnen und Sportlern. Ich kann die kommenden Einheiten kaum erwarten und würde mich natürlich auch über das ein oder andere neue Gesicht freuen. Auch für mich als Trainerin hat dieses Angebot einen absoluten Mehrwert. Es macht mir unheimlich viel Spaß.“

Hakki Akbulut, Vater eines U9-Spielers aus unserem Kinderperspektivteam, ergänzt aus der Sicht eines Teilnehmers: „,Campus Fit‘ ist ein riesiges Angebot an verschiedenen Workouts, die sehr gut angeleitet und motivierend rübergebracht werden. Es macht viel Spaß mitzumachen und die Fitness und das Wohlbefinden zu steigern.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben