Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
03.03.2022

U20 mit Heimspiel gegen Leipzig

Nach dem Remis beim SV Henstedt-Ulzburg geht es für die U20-Frauen am Sonntag (11 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen RB Leipzig. Die Gäste reisen als Tabellendritter der 2. Frauen-Bundesliga und damit auch als Favorit in den Kraichgau, die Hoffenheimerinnen wollen aus dem Duell dennoch das Maximum herausholen.

Zwei trainingsfreie Tage gewährte Chef-Trainer Siegfried Becker seinem Team nach der kräfteraubenden Auswärtsfahrt nach Henstedt-Ulzburg, von der die Hoffenheimerinnen zumindest einen Punkt mitbringen konnten. Nach der Partie beim Tabellenschlusslicht geht es für die U20-Frauen am Sonntag (11 Uhr) wieder vor heimischer Kulisse um Punkte, zu Gast ist die Mannschaft von RB Leipzig. „Leipzig gehört in der Liga zu den Top-Teams, im Vergleich zu Duisburg und Meppen fehlte der Mannschaft aber ein bisschen die Konstanz“, so Becker zum Gegner. Neun Punkte Rückstand haben die ambitionierten Leipzigerinnen nach 14 Spieltagen auf den SV Meppen an der Tabellenspitze, fünf sind es auf den zweitplatzierten MSV Duisburg. Den Bundesliga-Absteiger schlug der Tabellendritte kurz vor der Winterpause allerdings deutlich, im neuen Jahr tat sich Leipzig in Henstedt-Ulzburg schwer (3:2) und kam am vergangenen Wochenende nicht über ein torloses Remis bei der elftplatzierten U20 des VfL Wolfsburg hinaus. „Leipzig wird als Favorit ins Spiel gehen, wir treffen auf einen Gegner mit einigen erfahrenen Spielerinnen“, betont Becker.

Das Hinspiel gegen RB Leipzig verlor die U20 mit 0:2 (0:1), zeigte sich dennoch taktisch gut eingestellt. So gerieten die Hoffenheimerinnen auch erst nach einer Standard-Situation in Rückstand (36.), einen individuellen Fehler nutzte der Tabellendritte zur Vorentscheidung (76.). „Wir gehen wie immer mit dem Ziel ins Spiel, drei Punkte holen zu wollen“, erklärt U20-Trainer Siegfried Becker. „Am Ende wird auch wieder die Tagesform beider Teams entscheiden, was für uns möglich ist.“ Im Vergleich zum Remis in Henstedt-Ulzburg erwartet der erfahrene Zweitliga-Coach, dass auch die spielerischen Fähigkeiten wieder mehr im Fokus stehen werden. Die Partie gegen RB Leipzig wird am Sonntag (11 Uhr) live auf Staige.tv übertragen, für Zuschauer gilt die 3G-Regel.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben