Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
17.03.2022

U20 empfängt Wolfsburg

Nicht nur in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga heißt es am Wochenende Hoffenheim gegen Wolfsburg, denn in der 2. Frauen-Bundesliga werden auch die beiden U20-Teams aufeinandertreffen. Am Sonntag (11 Uhr) empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker den Wölfinnen-Nachwuchs in St. Leon, nach dem Unentschieden in Duisburg wollen die Hoffenheimerinnen vor heimischer Kulisse möglichst nachlegen.

Mit einem zufriedenstellenden 1:1 (0:0) kehrte die U20 am vergangenen Wochenende aus Duisburg zurück, in der 2. Frauen-Bundesliga belegen die Hoffenheimerinnen nach 16 Spieltagen nun den neunten Tabellenplatz. Mit dem zwölften Rang muss sich hingegen die U20 des VfL Wolfsburg begnügen, die die TSG am Sonntag (11 Uhr) in St. Leon empfängt. „Unabhängig von der Tabellenkonstellation erwarten wir ein enges Spiel“, warnt Co-Trainer Rico Weber. „Wolfsburg rechnet sich im U20-Duell sicherlich Chancen aus, wir wollen das Heft vor heimischer Kulisse aber in die Hand nehmen und Punkte holen. So wollen wir auch das aus unserer Sicht etwas unglückliche Unentschieden aus der Hinrunde wiedergutmachen.“ In Wolfsburg erwischten die Hoffenheimerinnen einen guten Start, im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Partie blieb trotz Chancen auf beiden Seiten aber ohne Treffer. „Wir rechnen mit einem guten Spiel, weil beide Mannschaften darauf aus sind, spielerisch Lösungen zu finden“, so Weber. „Wir wollen unseren Gegner aber auch auf kämpferischer Ebene unter Druck setzen.“

Die TSG punktete in der Rückrunde bereits gegen Duisburg und den SV Henstedt-Ulzburg, der VfL Wolfsburg startete mit einem torlosen Remis gegen RB Leipzig in die Rückrunde, kassierte dann aber zwei Niederlagen gegen den FSV Gütersloh (1:3) und den MSV Duisburg (0:2). „Unser Ziel ist, dass wir in unserem Angriffsspiel noch sauberer werden und uns so mehr Torchancen erarbeiten“, gibt U20-Trainer Weber für die anstehende Begegnung mit dem Tabellenzwölften vor. „Wir hatten in Duisburg wieder einen guten Spielaufbau, sind dann aber Richtung Tor zu unpräzise geworden. Am Sonntag erwarten wir aber ein anderes Spiel als am vergangenen Spieltag, das haben wir auch der Mannschaft so mitgegeben.“ Das U20-Duell wird am Sonntag (11 Uhr) live auf Staige.tv übertragen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben