Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
31.03.2022

U17 zum Top-Spiel nach Freiburg

In der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd gehört die TSG weiter zum Spitzentrio, auf das Team von Nadine Piltz und Michael Schubert wartet jedoch ein schweres Restprogramm. Am Samstag (14 Uhr) gastieren die Hoffenheimerinnen zum Auftakt in die verbleibenden vier Spieltage beim Tabellendritten SC Freiburg. Das Hinspiel gegen die Breisgauerinnen gewann die TSG mit 1:0 (1:0).

„Der Dreikampf an der Tabellenspitze wird in den nächsten Wochen richtig Fahrt aufnehmen“, ist sich U17-Trainer Michael Schubert sicher. In der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd hat sich mit Eintracht Frankfurt, dem SC Freiburg und der TSG ein Trio abgesetzt, in den kommenden Wochen wird es in den direkten Duellen um wichtige Punkte gehen. Die Hoffenheimerinnen gehen mit 18 ausgetragenen Spielen und 44 Punkten als Tabellenzweiter in richtungsweisende Wochen, die Eintracht belegt punktgleich den ersten Rang und hat ein Spiel weniger absolviert als der TSG-Nachwuchs. Auf Platz drei lauert der Sport-Club, der zwar sieben Punkte weniger auf dem Konto hat als das Team von Nadine Piltz und Michael Schubert, allerdings auch erst 15 Partien ausgetragen hat. „Wir sind in einer guten Ausgangslage und wollen Frankfurt und Freiburg definitiv ärgern“, betont Schubert. „Am Samstag wartet mit dem Sport-Club ein sehr, sehr starker Gegner auf uns, aber wir wollen unseren Erfolg aus dem Hinspiel bestätigen.“ In der Hinrunde sicherte sich die U17 dank einer starken Teamleistung einen 1:0-Sieg gegen Freiburg, das Tor des Tages erzielte Eltina Bozhdaraj nach einem Eckball (15.).

Hinter den Hoffenheimerinnen liegt eine zweiwöchige Spielpause, zuvor trennte sich die U17 sowohl vom 1. FC Donzdorf als auch vom VfL Sindelfingen mit einem 1:0. Der Sport-Club geht mit einem 4:0-Erfolg gegen den SV Alberweiler, der jedoch bereits vier Wochen zurückliegt, ins Duell mit der TSG. „Die Mannschaft ist sehr fokussiert, wir wollen sie ermutigen, in Freiburg selbstbewusst aufzutreten“, so Schubert. „Natürlich wollen wir das Spiel erfolgreich gestalten, wir wollen aber befreit aufspielen und auch Spaß an dieser Aufgabe haben.“ Gewarnt ist die TSG auch aufgrund des starken Torverhältnisses des SC Freiburg, der bereits 63 Tore geschossen hat und erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. In der Begegnung werden sich auch die beiden bisher besten Torschützinnen der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd messen: Freiburgs Melina Reuter erzielte im Saisonverlauf 19 Treffer, Hoffenheimerin Leonie Schetter traf bereits 17-Mal. Die Begegnung wird am Samstag um 14 Uhr im Schönbergstadion Freiburg angepfiffen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben