Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
03.03.2022

U17 will in Sindelfingen dreifach punkten

Das Hinspiel gegen den VfL Sindelfingen gewann die TSG mit 4:1, auf drei Punkte hoffen die U17-Juniorinnen auch am Samstag (14 Uhr) im Rückrundenduell. Beim Tabellensechsten der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd erwarten die Hoffenheimerinnen aber eine schwere Aufgabe, für das Team von Michael Schubert und Nadine Piltz gilt es, aktiver aufzutreten als beim 3:1-Erfolg gegen Fürth in der Vorwoche.

„Wir waren im Hinspiel sehr effektiv“, erinnert sich U17-Trainer Michael Schubert an das erste Aufeinandertreffen mit dem VfL Sindelfingen in der laufenden Saison der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. Vor heimischer Kulisse feierte die TSG einen 4:1-Erfolg, Leonie Schetter sorgte dabei mit einem Doppelschlag (18., 19.) für die Führung. Sindelfingen blieb aber engagiert und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer (40.), ehe Beyza Solak (41.) und erneut Schetter (57.) die Partie frühzeitig entschieden. „Das ist ein richtig gutes Team“, warnt Schubert vor dem Duell beim Tabellensechsten. „Wir werden uns aber bestmöglich darauf einstellen und wollen vor allem aktiver auftreten als gegen Greuther Fürth. Wir müssen in allen Aktionen 100 Prozent geben.“ Am vergangenen Wochenende schlug die TSG das Kleeblatt mit 3:1, mit der Leistung gegen den Tabellenzehnten zeigten sich die Hoffenheimerinnen allerdings nicht zufrieden. „Wir müssen definitiv unsere Überzahlsituationen klarer ausspielen“, betont Schubert.

Der VfL Sindelfingen belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz, aus 14 Spielen holten die U17-Juniorinnen 21 Punkte und damit nur einen weniger als der FC Bayern München (Platz 5). Ins neue Jahr startete der VfL mit zwei Unentschieden: Gegen den Tabellenvorletzten TSV Schwaben Augsburg reichte es nur zu einem 1:1, das Duell mit Tabellennachbar SC Dortelweil endete 2:2. Kurz vor der Winterpause brachte Sindelfingen Spitzenreiter Eintracht Frankfurt hingegen die erste Saisonniederlage bei. „Wir hatten eine gute Trainingswoche und werden entsprechend gut vorbereitet nach Sindelfingen fahren“, so TSG-Trainer Schubert. „Das Ziel ist, die nächsten drei Punkte zu sammeln.“ Anpfiff der Begegnung ist am Samstag (14 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Floschenstadion.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben