Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
10.03.2022

U17 mit Heimspiel gegen Donzdorf

Mit dem 1. FC Donzdorf gastiert am Samstag (14 Uhr) der Tabellenneunte der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd in St. Leon-Rot. Die Hoffenheimerinnen haben sich für die Begegnung vor heimischer Kulisse ein klares Ziel gesteckt: Spielerisch überzeugen und drei Punkte einfahren. Das Duell in der Hinrunde entschied die TSG verdient mit 2:0 (1:0) für sich.

Noch einmal werden die U17-Juniorinnen im heimischen Stadion in St. Leon auflaufen, dann geht es für das Team von Michael Schubert und Nadine Piltz in eine zweiwöchige Spiel-Pause. „Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Pause gehen, gerade weil danach das Duell mit dem SC Freiburg wartet“, betont Piltz. Der Sport-Club gehört wie die Hoffenheimerinnen zum Spitzen-Trio der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, der Kampf um die Tabellenspitze ist weiter umkämpft. „Es wäre wichtig, gegen Donzdorf drei Punkte zu holen, nur so können wir weiter oben dabeibleiben.“ Ins Duell mit dem 1. FC Donzdorf am Samstag (14 Uhr) geht die TSG als Favorit. Während die U17-Juniorinnen in der laufenden Saison bereits 41 Punkte sammelten, belegt Donzdorf mit 14 Punkten den neunten Tabellenplatz. Für den Gegner der TSG, der allerdings weniger Spiele ausgetragen hat als die direkte Konkurrenz, geht es somit um wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Donzdorf wird sicherlich das Ziel haben, uns Punkte zu klauen“, so Nadine Piltz. „Für uns geht es darum, diese Aufgabe konzentriert anzugehen.“ In der Hinrunde besiegte die TSG den Tabellenneunten mit 2:0 (1:0). Leonie Schetter traf dabei zur Führung (16.), ihre Überlegenheit der Anfangsphase nutzen die Hoffenheimerinnen allerdings nicht zu weiteren Treffern. Erst im zweiten Durchgang sorgte Sophia Gerber für die Vorentscheidung (62.). „Wir hatten am Anfang einige Großchancen, haben uns mit zunehmender Spieldauer aber immer schwerer getan“, erklärt die U17-Trainerin. „Wir wollen am Samstag konstant auftreten und über 80 Minuten unsere Leistung abrufen.“

Für die TSG, die am vergangenen Wochenende mit 1:0 beim VfL Sindelfingen gewann, wird es am Samstag auch darum gehen, wieder den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. „Wir wollen eine Schippe drauflegen“, betont Piltz. „Wir wollen nicht nur drei Punkte holen, sondern auch ein richtig gutes Spiel abliefern.“ Bei den Vorbereitungen auf das Duell mit dem 1. FC Donzdorf mussten Piltz und Schubert auf einige Spielerinnen verzichten: Der Großteil der Mannschaft absolvierte einen zweitägigen Lehrgang mit der Verbandsauswahl. „Wir werden dennoch am Wochenende wieder breiter aufgestellt sein, insbesondere weil die Urlauberinnen zurückgekehrt sind“, so Piltz, die mit Optimismus auf die anstehende Partie blickt: „Wenn wir unser Potenzial abrufen, werden wir das Spiel auch positiv gestalten.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben