Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
15.03.2022

TSG-Fußballschule Trainerworkshop

Gemeinsam Trainingseinheiten gestalten: Eines von vielen Themen beim diesjährigen Trainerworkshop der TSG-Fußballschule.

Am Samstag (12. März) veranstaltete die TSG-Fußballschule den ersten Trainerworkshop seit knapp zwei Jahren. Nachdem 2021 die alljährliche Fortbildung aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht ausgetragen werden konnte, freuten sich die aktiven Trainerinnen und Trainer der TSG-Fußballschule umso mehr über das gemeinsame Treffen.

Neben einer kurzen Kennenlernrunde, aufgrund vieler neuer Gesichter, begann der Tag mit einem Resümee des vergangenen Jahres sowie einem Ausblick für das Jahr 2022. Maximilian Roth, Koordinator Sport, bereitete für die Trainerinnen und Trainer einen Praxisteil mit dem Schwerpunkt der Trainingsgestaltung vor. Die Trainer*innen tauschten sich zu verschiedensten Übungsformen untereinander aus und erarbeiteten gemeinsame Trainingseinheiten. Nach der Pause folgte ein Vortrag von Geschäftsleitung Prof. Jan Mayer sowie eine Erklärung zu den organisatorische Änderungen im Fußballjahr 2022. Das Nachmittagsprogramm krönte die TSG-Fußballschule für ihre knapp 40 Trainer*innen mit dem Besuch des Bundesliga-Topspiels gegen den FC Bayern München. Zum Ausklang des Workshops wurde gemeinsam auf dem Kunstrasen am Dietmar-Hopp-Stadion gekickt.

„Nach dem Ausfall des Workshops im Jahr 2021 hat es uns natürlich umso mehr gefreut, unsere Trainerinnen und Trainer wieder alle gemeinsam begrüßen zu dürfen. Wir haben nun die Basis geschaffen, um auch im Jahr 2022 wieder zahlreichen Mädchen und Jungs den Spaß am Fußball zu vermitteln. Deshalb möchte ich mich nochmals bei allen Trainer*innen für das große Engagement und die exzellente Arbeit auf und neben dem Platz bedanken!“ so Marius Ravenschlag, Leiter der TSG-Fußballschule.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben