Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
25.03.2022

TSG-Duell im sportlichen Wohnzimmer

Normalerweise trägt die TSG Hoffenheim ihre Heimspiele in der PreZero Arena aus. Am nächsten Wochenende jedoch pausiert die Bundesliga. Dennoch wird die TSG-Heimstätte am Samstag Austragungsort eines Fußballspiels sein. Die deutsche Nationalmannschaft empfängt um 20.45 Uhr das israelische Team in Sinsheim. Somit könnte es beim Länderspiel auch zum Aufeinandertreffen zwischen David Raum und Munas Dabbur kommen.

Im Alltag spielen David Raum und Munas Dabbur zusammen bei der TSG Hoffenheim. Der Linksverteidiger füttert den Stürmer nicht nur im Training, sondern auch in den Spielen immer wieder mit punktgenauen Flanken. Und auch am Samstag (20.45 Uhr, live im ZDF) könnten die beiden Profis der TSG zusammen auf dem Rasen in der PreZero Arena stehen. Allerdings in unterschiedlichen Trikots.

Denn die deutsche Nationalmannschaft trifft in Sinsheim auf Israel. Und sowohl Raum als auch Dabbur stehen im Kader ihres Landes. „Wir harmonieren gut zusammen. Von daher ist es schade, dass wir am Samstag gegeneinander statt miteinander spielen werden“, sagt Raum vor dem Duell und auch Dabbur freut sich auf die Begegnung: „Es wird natürlich ein spezielles Duell, David und ich haben uns vom ersten Tag an gut verstanden. Normalerweise spielen wir zusammen, das wird aufregend.“

Für das DFB-Team ist es übrigens das dritte Länderspiel in Sinsheim. Im Mai 2011 hatte das DFB-Team 2:1 gegen Uruguay und am 9. September 2018 dank eines Treffers des damaligen Hoffenheimers Nico Schulz 2:1 gegen Peru gewonnen. Am Samstag könnten nun erstmals zwei TSG-Profis in der eigenen Arena aufeinandertreffen.

Auf das Duell im sportlichen Wohnzimmer freuen sich beide Nationalspieler: „Wir spielen in meinem Stadion. Meine Frau und meine Tochter werden dabei sein können, das wird ein besonderes Erlebnis“, sagt Dabbur und auch David Raum zeigte sich voller Vorfreude: „Dass die Partie in unserem eigenen Stadion ausgetragen wird, ist etwas Besonderes. Es wird für uns beide ein Heimspiel.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben