Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
17.02.2022

U19 beim Club, U17 in Stuttgart

Am 15. Spieltag der A- und B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sind die U19 und die U17 der TSG jeweils auf fremdem Platz gefragt. Für die U19 (Bild) geht es zum Tabellenzweiten, 1.FC Nürnberg, die U17 tritt bei den Stuttgarter Kickers an. Bei den Teams von der U16 bis zur U12 stehen Testspiele an. Dabei bestreiten die U15 und die U13 einen Doppeltest mit je einem Spiel am Samstag und Sonntag.

Acht Ligaspiele hat die U19 noch vor der Brust, darunter fünf Auswärtspartien. Die erste davon steht am kommenden Samstag um 13 Uhr beim 1.FC Nürnberg an. Die Franken waren knapp vier Monate lang Tabellenführer, sind in die Rückrunde jedoch mit zwei Niederlagen gestartet und dadurch am vergangenen Wochenende vom VfB Stuttgart an der Spitze abgelöst worden.

Die TSG ist nach dem 3:3 im Nachholspiel beim SC Freiburg und dem 5:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Hessen Kassel in diesem Jahr noch ungeschlagen und möchte nun mit einem Erfolg am Valznerweiher in Nürnberg den Abstand zur Spitzengruppe verkleinern. Als Garant dafür soll wieder die starke Offensive herhalten. Mit 45 Treffern in zwölf Spielen verfügen die Kraichgauer über die beste Torausbeute der Liga.

Das Duell gegen den Club-Nachwuchs wird für drei Spieler zudem ein Wiedersehen mit den alten Kollegen. So ist FCN-Verteidiger Luca Ruiu in der Saison 2018/19 für die U16 der TSG aufgelaufen, während „Hoffe“-Angreifer Uche Obiogumu von 2019 bis 2021 für die U16 und U17 der Nürnberger spielte, ehe er sich im vergangenen Sommer der TSG anschloss. Auch Verteidiger Tim Ottilinger trug einst das Club-Trikot, wechselte allerdings schon im Sommer 2019 von Nürnberg in den Kraichgau und schloss sich damals der TSG-U16 an.

Dritter Auswärtssieg in Folge für U17?

Die U17 hat ihr Gastspiel in Nürnberg bereits am vergangenen Wochenende durch einen 3:1-Sieg erfolgreich gestaltet. Nun steht die nächste Partie in der B-Junioren-Bundesliga an und diese führt die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch am Samstag um 11 Uhr nach Stuttgart-Waldau zu den Stuttgarter Kickers. Während sich die TSG auf Rang fünf in der erweiterten Spitzengruppe befindet, müssen die Schwaben um den Klassenerhalt bangen. Nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind alles andere als ein sicheres Polster.

Die TSG reist mit zwei Auswärtssiegen in Folge nach Stuttgart. Vor der Partie in Nürnberg gewann die Lerch-Truppe im alten Jahr auch bei der SpVgg Unterhaching deutlich mit 4:1. Für die Kickers gab es auf eigenem Platz hingegen zuletzt drei Niederlagen hintereinander. Die Vorzeichen sprechen also vor dem Aufeinandertreffen am Samstagvormittag für die TSG.

U15 bei den Löwen und Haching

Für die U16 steht rund eine Woche nach dem achtbaren Unentschieden beim FC Bayern München der nächste hochkarätige Testspielgegner bereit. Die Mannschaft von TSG-Trainer Carsten Kuhn tritt am Samstag auswärts beim VfB Stuttgart an. Gegen die Schwaben hatten die 2006er-Talente erst im vergangenen November in der Liga gespielt und mit 1:3 verloren. Nun wollen die Kraichgauer Jungs zeigen, dass sie sich seitdem weiterentwickelt haben.

Nach dem Doppeltestspielwochenende ist vor dem Doppeltestspielwochenende, heißt es für die U15, die erneut sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf dem Rasen stehen wird. Nach den Partien gegen den 1.FC Kaiserslautern und den 1.FC Saarbrücken in der Vorwoche geht es nun nach München, wo zunächst am Samstag ein Spiel gegen den Nachwuchs von Drittligist 1860 München vereinbart ist. Keine 24 Stunden später geht es dann noch gegen die SpVgg Unterhaching, deren U15 ebenso wie die des TSV 1860 in der C-Junioren-Regionalliga Bayern beheimatet ist.

Während die U14 am Wochenende spielfrei trifft, hat die U13 gleich zwei Partien in ihrem Terminkalender stehen. Zunächst geht es für die Jungs von Trainer Arne Stratmann am Samstag gegen den FC-Astoria Walldorf, ehe am Sonntag noch der SSV Ulm im Grundlagenzentrum zu Gast ist. Die U12 bestreitet am Samstag ein Testspiel gegen die U13 von Rot-Weiß Darmstadt.

 

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 19. Februar, 13 Uhr, Sportpark Valznerweiher, Nürnberg

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
SV Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 19. Februar, 11 Uhr, Bezirkssportanlage Waldau, Stuttgart

U16 | Testspiel
VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 19. Februar, 13:30 Uhr, Sportanlage Mercedesstraße, Stuttgart

U15 | Testspiele
TSV 1860 München – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 19. Februar, 13:30 Uhr, Sportanlage Grünwalder Straße, München
SpVgg Unterhaching – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 20. Februar, 11 Uhr

U13 | Testspiele
TSG 1899 Hoffenheim - FC-Astoria Walldorf, Samstag, 19. Februar, 15 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen
TSG 1899 Hoffenheim – SSV Ulm 1846 Fußball, Sonntag, 20. Februar, 16 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II - Rot-Weiß Darmstadt, Samstag, 19. Februar, 11 Uhr, Akademie-Arena. Zuzenhausen

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben