Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
28.02.2022

U17 mit glanzlosem Sieg gegen Fürth

Die U17-Juniorinnen setzten sich am Samstag im ersten Heimspiel des Jahres mit 3:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Gegen den Aufsteiger traf Lina Backhaus zur Führung (17.), doch die Gäste glichen vor der Pause aus (35.). Im zweiten Durchgang präsentierte sich die TSG in einer insgesamt zerfahrenen Partie besser und Anna Wagner (52.) sowie Leonie Schetter (61.) sorgten mit ihren Treffern für einen verdienten, aber glanzlosen Sieg.

Die U17 feierte am Samstag ihren zwölften Saisonsieg in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, gegen die SpVgg Greuther Fürth setzte sich die TSG mit 3:1 (1:1) durch. „Zufrieden sind wir trotz des Ergebnisses aber eigentlich nicht“, musste U17-Trainerin Nadine Piltz zugeben. „Wir waren einfach in vielen Situationen zu ungeduldig und haben viele Aktionen nicht klar genug herausgespielt.“ Im ersten Heimspiel des Jahres erarbeitete sich die TSG zwar reihenweise Abschlüsse, die Gäste aus Fürth brachten aber ein ums andere Mal einen Fuß in die Schussbahn und verhinderten so einige gute Chancen der Hoffenheimerinnen. „Wir haben zu viel liegenlassen“, haderte Piltz, deren Team nach einer guten Viertelstunde dennoch in Führung ging. Nach einer Ecke bekam Fürth den Ball nicht entscheidend geklärt und Lina Backhaus stocherte das Leder aus dem Getümmel über die Linie. Viele Fehlpässe prägten in Folge die Partie, der TSG fehlte in vielen Aktionen die Ruhe. Die Nachlässigkeiten der Hoffenheimerinnen bestrafte die SpVgg Greuther Fürth dann auch: Fünf Minuten vor der Halbzeit trafen die Gäste zum Ausgleich (40.).

„Im zweiten Durchgang wollten wir dominanter auftreten und zielstrebiger spielen“, betonte Trainerin Nadine Piltz. „Das ist uns zumindest teilweise gelungen und es war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen.“ Die U17 bespielte die sich ihr bietenden Räume nun deutlich besser, Anna Wagner traf folgerichtig aus kurzer Distanz zur erneuten Führung (52.). Anschließend brachten mit Jennifer Mitrasch und Eva Lüttge zwei Spielerinnen aus dem U15-Kader neuen Schwung in die Partie. In der 61. Minute sorgte Torjägerin Leonie Schetter nach Vorarbeit von Anna Wagner für die Vorentscheidung. „Wir haben es im zweiten Durchgang besser gemacht, waren aber weiter zu ungeduldig“, resümierte Piltz. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg gegen einen gut kämpfenden Gegner.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben