Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
24.02.2022

Karazor: „Wir fokussieren uns auf unser Spiel“

Am Freitagabend wird es emotional. Vor dem Derby gegen den VfB Stuttgart (Freitag/20.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) haben wir mit Stuttgarts Atakan Karazor gesprochen. Der 25 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler äußert sich im Interview über die Formkrise des VfB, die Stärken der TSG sowie das Hinspiel.

Atakan, am Wochenende habt Ihr in der Nachspielzeit unglücklich gegen den VfL Bochum den Ausgleich kassiert. Wie habt Ihr den Rückschlag verarbeitet?

„Gegen Bochum haben wir insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns weiter stabilisiert, hätten mit einem zweiten Treffer sehr wahrscheinlich die drei Punkte zu Hause behalten. Das Gegentor in der Schlussminute war extrem bitter, hat uns aber nicht umgeworfen.“

Nach zwei Drittel der Saison liegt Ihr auf einem direkten Abstiegsrang. Wie zuversichtlich bist Du, dass Euch der Klassenerhalt noch gelingt?

„Es geht darum, den Bock umzustoßen. Gegen Bochum waren wir knapp davor. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Ergebnisse einfahren werden, die uns den Klassenerhalt sichern.“

Die TSG indes geht mit zwei Siegen im Rücken in die Partie. Was für einen Gegner erwartest Du?

„Ich erwarte einen starken Gegner. Hoffenheim hat in dieser Saison schon oft seine Klasse unter Beweis gestellt. Die TSG hatte auch Phasen, in denen es nicht optimal lief und trotzdem steht das Team auf Platz fünf.“

Hoffenheim stellt die fünftbeste Offensive der Liga. Worauf müsst Ihr am Freitag in der Defensive besonders achten?

„Es gibt in der Bundesliga viele Teams, die eine gefährliche Offensive haben. Wir bereiten uns wie immer vor, analysieren die Stärken des Gegners, fokussieren uns aber vor allem auf unser Spiel.“

Das Hinspiel konntet ihr 3:1 für Euch entscheiden. Was hat damals den Unterschied ausgemacht?

„Wir haben damals insgesamt nur wenig Chancen zugelassen und haben unsere Treffer zum richtigen Zeitpunkt erzielt. So kann es aus meiner Sicht gern wieder laufen.“

 

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben