Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
11.02.2022

Gabor Gallai: „Mit Ball aktiver sein“

In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga steht für die TSG am Sonntag (13 Uhr) bereits das nächste Heimspiel an. Im Dietmar-Hopp-Stadion empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Gabor Gallai das junge Team der SGS Essen, von dem sich die Hoffenheimerinnen in der Hinrunde mit einem torlosen Remis trennten. Die Begegnung wird live auf Magenta Sport übertragen, Tickets gibt es an der Tageskasse.

Chef-Trainer Gabor Gallai über…

…das Unentschieden gegen den 1. FC Köln.

„Wir waren mit unserem Auftritt gegen Köln alle nicht zufrieden, weil wir das definitiv besser können. Wir waren in unseren Ballbesitzphasen zu statisch, zudem waren wir natürlich mit der Chancenauswertung nicht zufrieden. Insgesamt sind wir sicherlich nicht an unsere Topform herangekommen.“

…das Heimspiel gegen den SGS Essen.

„Die SGS Essen hat mal gute Ergebnisse erzielt, hatte aber auch schon Ausreißer nach unten. Die Mannschaft ist noch sehr jung, da ist klar, dass noch eine gewisse Konstanz fehlt. Aber die SGS hat viele talentierte Spielerinnen in ihren Reihen und wird voraussichtlich versuchen, aus einer Kompaktheit zu agieren und Nadelstiche zu setzen. Für uns ist das klare Ziel, drei Punkte zu holen. Dazu wollen wir die Inhalte aus dem Training umsetzen und eben das besser machen, was gegen Köln gefehlt hat. Wir wollen wieder aktiver sein, wenn wir den Ball haben, uns mehr Chancen herausspielen und dann auch die nötige Effizienz an den Tag legen.“

…die personelle Situation.

„Michaela Specht ist nach ihren muskulären Problemen zurück im Training, da sieht es für Sonntag ganz gut aus. Gia Corley trainiert noch individuell und ist entsprechend noch keine Option. Gleiches gilt für Vanessa Diehm, Luana Bühler und Paulina Krumbiegel.“

Die Form des Gegners:

Mit zwölf Punkten aus 13 Spielen belegt die junge Mannschaft der SGS Essen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga derzeit den neunten Tabellenplatz. Das Team von Chef-Trainer Markus Högner startete im Sommer mit Unentschieden gegen den 1. FC Köln und die TSG in die Saison, gegen Bayer 04 Leverkusen holte die SGS ihre ersten drei Punkte. Auch im Anschluss schlugen sich die Essenerinnen weitestgehend gut und mussten sich beispielsweise dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem FC Bayern München nur knapp geschlagen geben. In Bremen ließ die Högner-Elf hingegen unnötig Punkte liegen, zum Start in die Rückrunde setzte es eine Niederlage in Köln. Ins neue Jahr startete die SGS am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 (0:1) gegen Leverkusen.

Die bisherigen Duelle:

Am 3. Spieltag der laufenden Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga trennte sich die TSG mit einem torlosen Remis von der SGS Essen. Gegen einen eifrigen Gegner, der in Umschaltsituationen immer Gefahr ausstrahlte, hatte das Team von Chef-Trainer Gabor Gallai zwar mehr vom Spiel, tat sich aber insbesondere im zweiten Durchgang schwer, Torchancen herauszuspielen. In den beiden vorangegangenen Spielzeiten gewann die TSG das Hinspiel, im Rückspiel revanchierten sich die Essenerinnen hingegen und holten ebenfalls drei Punkte.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben