Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
16.02.2022

Torgefährlich und stark über die Außenbahnen

Es ist ein enges Rennen um die Europapokalplätze: Nach dem 2:0-Sieg gegen Bielefeld hat sich die TSG auf Rang fünf verbessert – und will am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) nachlegen. Beim VfL Wolfsburg erwartet Hoffenheim ein Gegner, der zuletzt in die Erfolgsspur zurückkehrte – wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #WOBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

 

… Hoffenheim zuletzt gern gegen den VfL antrat?

3:1 und 2:1 – die vergangenen beiden Duelle mit Wolfsburg konnte die TSG für sich entscheiden. Drei Niederlagen nacheinander fing sich der VfL noch nie gegen Hoffenheim ein – die Mannschaft von Sebastian Hoeneß könnte am Samstag für eine Premiere sorgen.

… die TSG in Wolfsburg keine gute Bilanz vorweisen kann?

Die beiden vergangenen Erfolge glückten in Sinsheim – die TSG-Bilanz in Wolfsburg ist deutlich schlechter: Hoffenheim gewann nur eines der bisherigen 13 Bundesliga-Spiele beim VfL (25. Februar 2012/2:1). Seit neun Begegnungen ist die TSG in Wolfsburg bereits sieglos, bei keinem anderen Team wartet Hoffenheim so lange auf einen Erfolg.

… Hoffenheim eine hervorragende Saison spielt?

Nach 22 Spielen hat die TSG bereits 34 Punkte auf dem Konto – in der Bundesliga waren es nur 2016/17 (38) und 2008/09 (41) zu diesem Zeitpunkt mehr Zähler.

… fast alle TSG-Profis torgefährlich sind?

Benjamin Hübner war mit seinem Treffer gegen Arminia Bielefeld bereits der 17. verschiedene TSG-Torschütze in dieser Bundesliga-Saison: Ligahöchstwert und zugleich Bundesliga-Rekord nach 22 Spieltagen einer Saison (zuvor nur Borussia Dortmund 2018/19).

… die Außenbahnen der TSG sehr angriffsstark sind?

88 Flanken von den TSG-Spielern auf den Außenbahnen sind Liga-Bestwert – ebenso wie die drei daraus resultierenden Tore. Wolfsburg ist aber außen sehr stabil: Der VfL kassierte nach Flanken erst zwei Gegentore.

… die TSG auswärts lange nicht mehr ohne Gegentor geblieben ist?

Hoffenheim kassierte in den vergangenen acht Auswärtsspielen immer mindestens ein Gegentor: Das ist die längste Serie seit 2018 bis März 2019 (damals 17 Spiele).

… Max Kruse vom Punkt extrem treffsicher ist?

Der Neuzugang ist seit dem vergangenen Wochenende nach Stefan Kuntz erst der zweite Spieler der Bundesliga-Geschichte, der für vier verschiedene Klubs Elfmeter verwandelte (Union, Bremen, Gladbach, Wolfsburg). Zudem sammelte Kruse gegen kein anderes Team so viele Scorer-Punkte wie gegen Hoffenheim (16/neun Tore und sieben Assists).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben