Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
07.01.2022

Vargas: „Ich erwarte ein enges Spiel“

Was sagt der Gegner zum Rückrunden-Auftakt? Vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr) mit dem FC Augsburg hat tsg-hoffneheim.de mit Ruben Vargas gesprochen. Der 23-Jährige spielt seit Sommer 2019 beim FC Augsburg und ist auf der offensiven Außenbahn gesetzt. Im Interview äußert sich der Schweizer über die Partie sowie die Augsburger Ziele in dieser Saison.

Ruben, am Samstag gastiert Ihr bei der TSG. Was erwartest Du für ein Spiel?

„Hoffenheim hat sich in den letzten Spielen vor Weihnachten richtig gut präsentiert und in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt. Wir wissen also, dass eine schwere Aufgabe auf uns wartet. Aber auch wir haben in den letzten Partien der Hinrunde Selbstvertrauen gesammelt. Ich erwarte ein enges Spiel, in dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird.“

Das Hinspiel endete 4:0 für Hoffenheim. Du hattest beim Stand von 0:0 die Chance zur Augsburger Führung. Was sind Deine Erinnerungen an die Partie?

„Das war damals ein bitteres Ergebnis für uns. Wir haben das Spiel lange offengehalten, am Ende aber aufgemacht und so in der Schlussphase noch drei Gegentore kassiert. Das wollen wir am Samstag natürlich besser machen.“

Am Ende der Hinrunde hattet Ihr eine starke Phase und habt unter anderem den FC Bayern München geschlagen. Wie bewertest Du Eure Leistung in der Hinrunde?

„Der Start in die Saison war nicht einfach für uns, wir mussten immer wieder mit Verletzungen oder anderen Rückschlägen umgehen. Aber wir haben uns im Lauf der Hinrunde stabilisiert und sind vor Weihnachten dreimal ohne Niederlage geblieben. An diese Entwicklung wollen wir in der Rückrunde anknüpfen.“

Was sind Eure Ziele für 2022?

„Erst einmal hoffe ich natürlich, dass wir alle gesund bleiben. Das ist aktuell das Wichtigste. Sportlich wollen wir uns als Mannschaft weiterentwickeln und die nötigen Punkte sammeln, um im Sommer zum elften Mal nacheinander den Klassenerhalt zu feiern.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben