Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
17.01.2022

U19 spielt 1:1 gegen Köln, Kantersiege für U13 und U12

Am dritten Wochenende des Jahres fanden auch wieder die ersten Akademie-Spiele statt. Um Punkte ging es noch nicht, aber die U19, die U13 (Bild) und die U12 lieferten erfolgreiche Testspiele ab.

U19 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Köln 1:1 (0:1)

Die U19 hat ihr erstes Testspiel des Jahres absolviert. Gegen den 1.FC Köln aus der A-Junioren-Bundesliga West spielte die Mannschaft von TSG-Trainer Marc Kienle 1:1 (0:1). Nach dem 0:1-Rückstand in der ersten Halbzeit durch einen Treffer des Kölners Maximilian Schmid glich Nick Breitenbücher in der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel aus, gegen den auch Ex-TSG-Torwart Mike Dreier im Kölner Tor machtlos war.

Vor dem Nachholspiel beim SC Freiburg in zwei Wochen testet die Kienle-Truppe noch ein weiteres Mal. Am kommenden Wochenende geht es gegen den Ligarivalen Darmstadt 98.

Tore: 0:1 Schmid (24.), 1:1 Breitenbücher (64.).

U13 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – FV Löchgau 20:0

Fulminanter Auftakt der U13 in das neue Jahr. Gegen den FV Löchgau setzte sich die Mannschaft von Trainer Arne Stratmann über dreimal 30 Minuten glatt mit 20:0 durch. Bereits in der ersten Minute ging die TSG in Führung und zeigte anschließend ein gutes Spiel bis zum gegnerischen Strafraum. Doch im letzten Drittel mangelte es dann noch am richtigen Entscheidungsverhalten. Trotzdem stand zur ersten Pause eine verdiente 3:0-Führung zu Buche. 

Ab dem zweiten Drittel zeigten sich die 2009er-Talente der TSG dann auch im Entscheidungsverhalten verbessert und erzielten viele schön herausgespielte Tore. "Alles in allem war das ein sehr guter Start, an den wir in den kommenden Wochen anknüpfen wollen", sagte U13-Chefcoach Stratmann.

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Viktoria Aschaffenburg II 8:0 (3:0)

Für ihr erstes Spiel im Jahr 2022 hat sich die U12 über zweimal 35 Minuten mit Viktoria Aschaffenburg gemessen und am Ende einen klaren 8:0-Erfolg gefeiert. Finn Mürter gelang dabei ein Doppelpack. Außerdem waren Melik Aouadi, Lael Ze Adjibi, Luka Kelava, Max Frank, Francesco Diletto und Luis Schneider erfolgreich.

Von Anfang an war die TSG die spielbestimmende Mannschaft, die mit gutem Pressing überzeugte. Viele Torchancen waren die Folge, doch teilweise geriet der letzte Pass noch zu unsauber oder der Abschluss unglücklich. Den Gästen aus Aschaffenburg ermöglichte die Mannschaft des TSG-Trainerduos Tom Strauß und Maximilian Roth nur wenige Chancen. Wenn die Viktoria gefährlich wurde, dann durch Konter, die die TSG-Defensive jedoch häufig zu unterbinden wusste. „Insgesamt war das heute eine gute Leistung vom gesamten Team“, stellte dann auch TSG-Trainer Roth fest.

TSG-Tore: Mürter (2), Aouadi, Ze Adjibi, Kelava, Frank, Diletto, Schneider (jeweils 1). 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben