Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
27.01.2022

U19 in Freiburg um Bundesliga-Punkte

Mit Ausnahme der U15 sind am Wochenende alle Akademie-Teams von der U23 bis zur U12 im Einsatz. Für die U19 geht es sogar schon wieder um Punkte in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Alle Partien in der Übersicht.

Anfang Oktober 2021 musste die Partie der U19 beim SC Freiburg kurzfristig abgesagt werden, nun wird sie am Samstag – eine Woche vor der Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs – nachgeholt. Verzichten muss TSG-Trainer Marc Kienle dabei auf Verteidiger Florian Bähr, der mittlerweile in die U23 aufgerückt ist.

In den beiden Vorbereitungsspielen gegen den 1.FC Köln (1:1) und den SV Darmstadt 98 (2:0) blieben die A-Junioren unbesiegt. „Wir haben unterschiedliches Personal zum Einsatz gebracht, darunter einige Jungs, die zuletzt weniger Spielzeit hatten, und sind mit den Leistungen und der Entwicklung zufrieden.“

Im U19-Lager ist man froh, dass es wieder losgeht – und das überhaupt gespielt werden kann. „Die Bedingungen sind in den vergangenen Wochen für alle schwierig gewesen“, so Kienle. „Aber wir haben das Beste daraus gemacht. Jetzt freuen wir uns, uns wieder mit guten Gegnern messen zu können, und da gehört der Sportclub definitiv dazu.“ Der Ex-Profi hat Respekt vor den Breisgauern, die sich in der Liga zuletzt stabilisiert und RB Leipzig aus dem DFB-Pokal geworfen haben.

„Wir wollen aber auch zeigen, was wir können, und in der Tabelle oben dran bleiben“, stellt Kienle klar. „Ausbildung und Entwicklung stehen im Mittelpunkt, doch die Ergebnisse spielen natürlich eine Rolle. Ich bin zuversichtlich, denn die Jungs waren zuletzt gut drauf.“

U23 erwartet Großaspach, U17 den FC-Astoria

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Tests gegen Oberligisten bekommt es die U23 am Samstag – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – mit dem Regionalliga-Konkurrenten SG Sonnenhof Großaspach zu tun.

Die U17, die vergangene Woche kurzfristig aussetzen musste, trifft in einem Freundschaftsspiel ebenfalls auf einen Liga-Konkurrenten: den FC-Astoria Walldorf. Zu einem internationalen Vergleich kommt es in Binzen bei Lörrach, wo sich die U16 mit dem Nachwuchs des FC Basel misst. Jeweils daheim testen die U13 (SV Elversberg) und die U12 (1.FC Saarbrücken), während die U14 am Sonntag bei einem Leistungsvergleich bei der TSG Wieseck am Start ist.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U23 | Testspiel

TSG Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach, Sa., 29.1., 14 Uhr, Akademie-Arena

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

SC Freiburg – TSG Hoffenheim, Sa., 29.1., 14 Uhr

U17 | Testspiel

TSG Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf, Sa., 29.1., 15 Uhr, Schulsportplatz Hoffenheim

U16 | Testspiel

TSG Hoffenheim II – FC Basel, Sa., 29.1., 16 Uhr, Binzen (Neumattenweg)

U14 | Leistungsvergleich

in Gießen-Wieseck, So., 30.1., 12:30 Uhr

U13 | Testspiel

TSG Hoffenheim – SV Elversberg, So., 30.1., 13 Uhr, Akademie-Arena

U12 | Testspiel

TSG Hoffenheim II – 1.FC Saarbrücken II, Sa., 29.1., 12 Uhr, Grundlagenzentrum

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben