Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
24.01.2022

Remis im ersten Testspiel

Nach dem sechstägigen Trainingslager in Spanien bestritt die TSG am Sonntag ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung: Von den Junioren des FC Astoria Walldorf trennte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Gabor Gallai mit einem 2:2 (1:1). Nach der Führung der Gäste (13.) traf ein Walldorfer zum 1:1 ins eigene Tor (33.), auf das 2:1 von Vanessa Leimenstoll (57.) antworteten die Junioren kurz vor Schluss mit dem Ausgleich (86.). Die U20 feierte gegen den SV Hegnach einen 3:0-Testspielsieg.

„Für das erste Testspiel war das schon richtig gut und die Dinge, die wir intensiv trainiert haben, waren erkennbar“, freute sich Chef-Trainer Gabor Gallai über den guten Auftritt seines Teams beim 2:2 (1:1) gegen die Junioren des FC Astoria Walldorf. „Wir müssen vor dem Tor aber effektiver sein, da war uns unser Gegner einen Schritt voraus.“ Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen, in der 13. Minute konnte die TSG einen Eckball nicht entscheidend klären und aus dem Getümmel im Strafraum traf Walldorf zum 1:0. Im Anschluss kamen die Hoffenheimerinnen besser ins Spiel, eine Hereingabe von Katharina Naschenweng setzte Tine De Caigny aber an den Pfosten (17.). In der 33. Minute traf die TSG dann aber zum verdienten Ausgleich, einen scharfen Querpass von Chantal Hagel konnte ein Gäste-Verteidiger vor der einschussbereiten De Caigny nur ins eigene Tor lenken. Auf der Gegenseite mussten Martina Tufekovic und Jana Feldkamp ihr Team nur wenige Minuten später vor dem erneuten Rückstand bewahren (35.), eine Flanke von Judith Steinert köpfte Franziska Harsch wiederum freistehend knapp neben das Tor (37.).

Nach der Pause verhinderte Laura Dick nach einem gefährlichen Ballverlust in der TSG-Defensive mit einer starken Reaktion den zweiten Treffer der Gäste (54.). Drei Minuten später köpfte Vanessa Leimenstoll eine Ecke von Nicole Billa zum 2:1 über die Linie. Die Hoffenheimerinnen bestimmten vor heimischer Kulisse nun die Partie, nach einem Konter des FC Astoria Walldorf musste aber erneut Laura Dick parieren (72.). „Dann müssen wir eigentlich das 3:1 und 4:1 machen“, haderte Gallai, nachdem Petra Kocsán (83., 85.) und Jule Brand (84.) beste Chancen liegenließen. Das bestraften die Junioren kurz vor Schluss, einen schnellen Angriff nutzten die Gäste zum 2:2 (86.).

Aufstellung: Tufekovic (46. Dick) – Naschenweng (46. Fühner), Feldkamp (65. Specht), Specht (46. Degen), Steinert (65. Linder) – Dongus (65. Hagel), Hagel (46. Hartig), Harsch (65. Brand) – Brand (46. Leimenstoll), De Caigny (46. Billa), Linder (46. Kocsán).

Auch die U20-Frauen bestritten am Sonntag ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung. Für das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker ging es auf dem Kunstrasenplatz in St. Leon-Rot gegen den Regionalligisten SV Hegnach. Anouk Blaschka traf bereits nach zwei Minuten zur Führung, Lisann Kaut (65.) und Mathilde Janzen (67.) sorgten im zweiten Durchgang für einen 3:0-Erfolg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben