Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.01.2022

Joshua Brenet wechselt zum FC Twente Enschede

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Joshua Brenet gehen künftig getrennte Wege. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt in die niederländische Eredivisie zum FC Twente Enschede. Brenet kam 2018 in den Kraichgau, schaffte es aber nie, sich nachhaltig durchzusetzen.

„Joshua wechselte als niederländischer Nationalspieler und Leistungsträger vom damals amtierenden Meister PSV Eindhoven zu uns, entsprechend war unsere Erwartungshaltung. Am Ende muss man nach dreieinhalb Jahren aber kritisch feststellen, dass die Vision hinter diesem Transfer nie aufgegangen ist, sodass es für alle Seiten besser ist, sich zu trennen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim.

Joshua Brenet stand in 15 Bundesliga-Partien für die TSG auf dem Platz (zwei Tore). Außerdem absolvierte er fünf DFB-Pokal- (ein Tor) sowie zwei Champions League-Partien. Zuletzt lief Brenet für die Regionalliga-Mannschaft der TSG auf (zehn Spiele/ein Tor).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben