Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.01.2022

Freizeitwochenende: Schneeballschlacht statt Fußball

Ausnahmsweise ging es mal nicht um Fußball. Am vergangenen Wochenende kamen die Talente des Spielerwohnheims Zuzenhausen in den Genuss anderer sportlicher Aktivitäten. Gemeinsam mit den Pädagogen Christoph Höchsmann, Pierre Weinberger und David Limberger erlebten sie drei spannende Tage im Schwarzwald.

In Absprache mit den Trainerteams wurden die Jungs für dieses Wochenende von den Einheiten freigestellt. Stattdessen mussten sie am Freitag die zwei Busse beladen, die sie in die Jugendherberge nach Hinterzarten am Titisee brachten. Nach dem Bezug der Zimmer ging es umgehend in ein Freizeitbad, wo die Hoffenheimer ihre Energievorräte auf insgesamt 23 Wasserrutschen abbauten.

Am Samstag kam die Schneemontur zum Einsatz. Der Schwarzwald enttäuschte die Besucher aus dem Kraichgau nicht und hatte den Rodelhang in Titisee startklar gemacht. Nach anfänglichen „Lenk-Schwierigkeiten“ waren die Hoffenheimer Herr ihrer Schlitten und feierten lustige Abfahrten. Die obligatorische Schneeballschlacht durfte dabei nicht fehlen.

Für den Abend hatte sich das Pädagogen-Trio noch etwas Besonderes einfallen lassen. Nach einer Fackelwanderung am Ufer des Titisees stand in den Räumlichkeiten der Jugendherberge ein Rollenspiel („Werwolf“) auf dem Programm. „Die Jungs hatten sichtlich Spaß, es wurde viel gelacht“, so Höchsmann.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag wurden die Zimmer aufgeräumt, anschließend gönnte sich die TSG-Delegation vor der Heimfahrt noch eine halbe Stunde im Schnee. Nicht zuletzt aufgrund der positiven Resonanz der jungen Kicker werden solche Aktivitäten künftig verstärkt in das pädagogische Konzept der TSG-Akademie implementiert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben