Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
06.12.2021

Verdienter Sieg in Elversberg für U20

Am 11. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga feierte die U20 der TSG einen 4:0-Erfolg beim SV Elversberg. Für die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker traf Lisann Kaut zur Führung (13.), durch ein Eigentor (25.) sowie einen Doppelpack von Laura Haas (34., 48.) siegte die TSG gegen den Aufsteiger am Ende auch in der Höhe verdient.

Mit ihrem vierten Saisonsieg verschaffte sich die U20 am 11. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga ein Sechs-Punkte-Polster auf die drei Abstiegsplätze. „Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen“, freute sich Co-Trainer Rico Weber über den 4:0-Erfolg beim SV Elversberg. „Wir waren schon in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und haben uns dafür auch schnell belohnt.“ In der 13. Minute sorgte Lisann Kaut mit einer direkt verwandelten Ecke für das 1:0. Die Führung gab den Hoffenheimerinnen Sicherheit, ihren Gegner ließ die U20 überhaupt nicht ins Spiel kommen. Der zweite Treffer lag bereits in der Luft, als Elversbergerin Lena Reiter eine scharfe Hereingabe von Mara Alber nur noch ins eigene Tor lenken konnte (25.). „Wir haben uns immer wieder richtig gut durchgespielt und konnten uns mehrfach bis zur Grundlinie durchtanken“, lobte U20-Trainer Weber. Noch vor der Pause entstand so auch das 3:0, Laura Haas versenkte einen Pass von Anne Reif, die sich zuvor über die rechte Seite durchsetzen konnte, sehenswert in den Maschen. „Wir waren mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden, wollten aber nicht nachlassen“, so Weber.

Auch in den zweiten Durchgang startete die U20 schwungvoll, Laura Haas verwertete drei Minuten nach Wiederanpfiff einen Pass hinter die gegnerische Abwehrkette von Anne Reif zum 4:0 für die TSG. In Folge ergaben sich weitere gute Möglichkeiten für die Hoffenheimer U20, die Gastgeberinnen hatten dem engagierten Auftritt der TSG kaum etwas entgegenzusetzen und kamen so auch im gesamten Spiel nur selten vor das von Lina von Schrader gehütete Tor. „Wir hätten schon noch gern ein oder zwei Tore nachgelegt, das wäre sicherlich auch verdient gewesen“, betonte Weber. „Mit dem Ergebnis sind wir trotzdem sehr glücklich, auch in den verbleibenden beiden Spielen vor der Winterpause wollen wir nun nochmal Punkte holen.“

Foto: Sportfotografie Rostam

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben