Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
17.12.2021

U20 beim Tabellendritten Nürnberg

Für die U20-Frauen geht es am Sonntag (14 Uhr) zum Hinrunden- und Jahresabschluss in der 2. Frauen-Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Der Aufsteiger belegt nach zwölf Spieltagen den dritten Tabellenplatz, die Hoffenheimerinnen können das Duell nach zwei Siegen in Folge aber mit Selbstvertrauen angehen.

„Um ein Fazit zu ziehen, müssen wir noch das Spiel am Sonntag abwarten“, erklärt U20-Trainer Siegfried Becker vor dem Abschluss der Hinrunde beim 1. FC Nürnberg. „Wenn wir nochmal drei Punkte holen, können wir mit der ersten Saisonhälfte zufrieden sein. Ansonsten wird es eine Hinrunde, die in Ordnung war.“ Mit 17 Punkten geht die TSG als Tabellenneunter ins letzte Spiel vor der Winterpause, der Rückstand auf Rang vier beträgt allerdings nur vier Punkte. Auch der 1. FC Nürnberg holte nur fünf Zähler mehr als die Hoffenheimerinnen, der nächste Gegner der U20 belegt damit Platz drei in der 2. Frauen-Bundesliga: Ein gutes Ergebnis für den Aufsteiger, der am vergangenen Wochenende einen 3:0-Erfolg gegen den Nachwuchs vom VfL Wolfsburg feiern konnte. „Nürnberg steht kompakt und hat entsprechend erst 13 Gegentore bekommen“, so Becker. „Vorne hat die Torausbeute dann oft ausgereicht, um Punkte zu holen. Das ist also eine gute Konstellation.“ Mit Nastassja Lein stellt der 1. FC Nürnberg die bisher erfolgreichste Torschützin der Liga (13 Treffer). „Der Aufsteiger stellt sich gut auf seine Gegner ein, wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe“, warnt Becker.

Es ist das insgesamt erst dritte Pflichtspiel-Aufeinandertreffen zwischen der TSG und dem 1. FC Nürnberg, in der Saison 2013/14 trafen die beiden Teams noch in der Regionalliga aufeinander. „Wir sind in den letzten beiden Spielen in ein ganz gutes Fahrwasser gekommen, so wollen wir weitermachen“, freut sich Siegfried Becker über die zwei Siege seines Teams gegen Elversberg (4:0) und Ingolstadt (2:1). „In der Hinrunde sind mehrere Langzeitverletzte zurückgekommen, die nun gute Leistungen bringen. Das freut uns natürlich!“ Verzichten müssen die Hoffenheimerinnen zum Hinrunden-Abschluss auf Leonie Gebert (Kreuzbandriss) und Amelie Bohnen (muskuläre Probleme). Die Begegnung beim 1. FC Nürnberg wird am Sonntag ab 14 Uhr live auf Staige.tv gestreamt. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben