Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
06.12.2021

U17 schlägt Wetzlar deutlich

Die U17-Juniorinnen sind wieder in Torlaune: Das Tabellenschlusslicht FSV Hessen Wetzlar besiegte die Mannschaft von Nadine Piltz und Michael Schubert am Samstag mit 5:0 (4:0). Am 15. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd traf Leonie Schetter dreifach (11., 40., 54.), Torerfolge feierten außerdem Anna Wagner (8.) und Sara Sahiti (38.).

Nach den Begegnungen gegen den SC Dortelweil (0:1) und den TSV Schwaben Augsburg (1:0) haderten Nadine Piltz und Michael Schubert, Trainerduo der Hoffenheimer U17-Juniorinnen, noch mit der fehlenden Zielstrebigkeit im Offensivspiel ihres Teams, deutlich torgefährlicher präsentierte sich die TSG dann aber am Samstagnachmittag gegen den FSV Hessen Wetzlar. Beim 5:0 (4:0) gegen das Tabellenschlusslicht der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd zeigte sich der TSG-Angriff in Torlaune. Dabei startete die Partie für die Hoffenheimerinnen mit einem Schreckmoment: Nach nur fünf Minuten bekam Wetzlar einen Foulelfmeter zugesprochen, TSG-Torhüterin Jasmine Kourdi bewahrte ihr Team mit einer Glanzparade aber vor dem frühen Rückstand. Kurz darauf landete der Ball auf der Gegenseite in den Maschen, Anna Wagner traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0 für Hoffenheim (8.). „Wir waren die spielerisch stärkere Mannschaft und waren von Beginn an voll da“, lobte Trainerin Nadine Piltz. „Wir haben uns immer wieder mit schönen Spielzügen bis vor das gegnerische Tor kombiniert, nach starken Passstafetten konnten wir den Ball ein ums andere Mal in die Tiefe durchstecken.“ Ihre Dominanz münzten die U17-Juniorinnen auch in Chancen und Tore um. In der elften Minute lupfte Laureta Crnaveri das Leder nach einem guten Solo über die Abwehrkette in den Lauf von Leonie Schetter, die auf 2:0 erhöhte. „Wir waren unserem Gegner in allen Belangen überlegen“, so Piltz, die vor der Halbzeit noch zwei weitere Male jubeln konnte. Erst schoss Sara Sahiti von der Strafraumkante zum 3:0 ein (38.), dann vollendete Leonie Schetter eine schöne Passkombination zum vierten Treffer (40.). „Das war überragend herausgespielt“, betonte auch U17-Trainerin Piltz.

Nach der Pause blieb die TSG dominant, ließ den FSV Hessen Wetzlar überhaupt nicht in die Partie kommen. Leonie Schetter schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe, nach Vorlage von Karla Waibel traf die Angreiferin zum 5:0 (54.). Auch in Folge spielten die Hoffenheimerinnen ihre Überlegenheit geduldig aus, nur Tore wollten bis zum Schlusspfiff nicht mehr fallen. „Wir haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert“, so Piltz. „Besonders hervorzuheben ist dabei, dass mit Eva Lüttge nun schon die fünfte Spielerin des Jahrgangs 2007 für uns in der U17-Bundesliga zum Einsatz kam. Das freut uns mit Blick auf die Nachwuchsförderung natürlich sehr.“ Am kommenden Samstag (14 Uhr) empfängt die U17 zum Jahresabschluss den TSV Crailsheim in St. Leon.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben