Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
03.12.2021

U17 gastiert beim Tabellenschlusslicht Wetzlar

Am 15. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd geht es für die TSG zum FSV Hessen Wetzlar. Das Tabellenschlusslicht ist in der laufenden Saison noch ohne Sieg, das Hinspiel gewannen die Hoffenheimerinnen mit 8:1 (3:0). Am Samstag (14 Uhr) will das Team von Nadine Piltz und Michael Schubert diesen Erfolg nur zu gern wiederholen.

„Wir hatten eine sehr intensive Trainingswoche“, so U17-Trainerin Nadine Piltz zu den Vorbereitungen auf das Duell mit dem FSV Hessen Wetzlar am Samstag (14 Uhr). „Das Tempo haben wir hochgehalten, der Schwerpunkt lag dabei vor allem auf dem Spiel im Angriffsdrittel, denn in den vergangenen Begegnungen hat uns ein bisschen gefehlt, unsere Aktionen effizient auszuspielen.“ Gegen den Tabellenvorletzten TSV Schwaben Augsburg mühten sich die Hoffenheimerinnen so nur zu einem knappen 1:0-Erfolg. Während es für die TSG bereits der neunte Sieg im zwölften Spiel war, ist der FSV Hessen Wetzlar in der laufenden Saison noch ohne Dreier. Lediglich gegen den 1. FC Donzdorf (3:3) und die SpVgg Greuther Fürth (1:1) konnte das Tabellenschlusslicht bisher punkten. „Es ist für uns ganz klar, dass am Samstag ein Sieg hermuss“, weiß auch Nadine Piltz. „Wenn wir Spielfreude zeigen, mutig sind und auch die nötige Frische im Kopf haben, dann werden wir unserer Favoritenrolle auch gerecht werden.“

Das Hinspiel gegen den FSV Hessen Wetzlar gewannen die Hoffenheimerinnen mit 8:1 (3:0), dabei trugen sich acht verschiedene Spielerinnen in die Liste der Torschützinnen ein. Die TSG dominierte die Partie von Beginn an und stellte die Weichen durch ein Tor von Clara Schmidt (4.) schon früh auf Sieg. „Wir haben Wetzlar überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen, das wird auch am Samstag das Ziel sein“, so Piltz. Für die U17-Juniorinnen geht es mit dem Duell in Wetzlar auf die Zielgerade vor der Winterpause, in der darauffolgenden Woche steht für die TSG dann zum Jahresabschluss die Begegnung mit dem TSV Crailsheim auf dem Programm.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben