Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
09.12.2021

U17 freut sich auf den FC Bayern

Nach den wetterbedingten Ausfällen bei den Akademie-Bundesliga-Junioren am vergangenen Wochenende darf nun zumindest die U17 noch einmal ran. Das Team von Cheftrainer Stephan Lerch empfängt am Samstag in der Akademie-Arena den FC Bayern München. Alle anderen Juniorenteams befinden sich bereits in der Pflichtspiel-Winterpause.

Auf den Tabellenplatz hatte die kurzfristige Absetzung der Partie beim 1.FC Nürnberg keine Auswirkungen, nur der Abstand zu den vorderen Rängen hat sich etwas vergrößert. Nichtsdestotrotz ist das Lerch-Team guter Dinge. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, darunter ein überzeugendes 4:1 beim Spitzenreiter SpVgg Unterhaching, zeigt die Formkurve der B-Junioren klar nach oben.

Das letzte Bundesliga-Aufeinandertreffen einer Hoffenheimer U17 gegen die des FC Bayern München liegt fast genau auf den Tag zwei Jahre zurück. Dann kam die Corona-Pandemie und sorgte für die Absage mehrerer weiterer Duelle. Die jüngste Bilanz gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters liest sich aus TSG-Sicht verheerend. Nur eine der vergangenen 17 Begegnungen konnten die Hoffenheimer für sich entscheiden, der letzte Heimsieg liegt bereits über zehn Jahre zurück (September 2011).

Der aktuelle Trend spricht allerdings für die TSG, denn die Bayern kommen mit einer kleinen Sieglos-Serie von zwei Partien in die Akademie-Arena – dürften aber nach dem 1:2 im Derby gegen 1860 auch mit jeder Menge Wut im Bauch in Zuzenhausen aufkreuzen. Der FCB steht punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis einen Platz schlechter als die Hoffenheimer auf Rang sechs.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München, Samstag, 11. Dezember, 11 Uhr, Akademie-Arena Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben