Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
17.12.2021

Tohumcu Kapitän, Torschütze und bester Deutscher in Israel

Beim U18-Winterturnier in Israel sind die deutschen Junioren auf dem zweiten Platz gelandet. Als Kapitän führte U19-Mittelfeldspieler Umut Tohumcu die DFB-Talente in den Partien gegen Russland, Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate aufs Feld. Gegen die Gastgeber gelang dem 17-Jährigen auch ein Treffer.

Wie in den vergangenen Jahren reiste die deutsche U18-Nationalmannschaft auch diesmal zum Jahresausklang nach Israel, um am internationalen Winterturnier teilzunehmen. Als Kapitän der DFB-Auswahl des Jahrgangs 2004 war natürlich auch Umut Tohumcu mit dabei. Der Mittelfeldspieler und Toptorjäger der TSG-U19 kam dann auch in allen drei Partien von Anfang an zum Einsatz.

Gleich im ersten Spiel mussten die DFB-Junioren jedoch in Schefajim gegen Russland eine 1:3 (1:2)-Niederlage einstecken. Bereits nach neun Minuten lag das Team von Trainer Guido Streichsbier mit 0:2 hinten, ehe Dritan Maqkaj von Eintracht Frankfurt verkürzte. Doch in der zweiten Halbzeit entschieden die Russen die Partie für sich. Tohumcu spielte 90 Minuten durch.

Wiedergutmachung betrieben die Deutschen dann in der zweiten Partie gegen Israel. In Netanya setzten sich die Streichsbier-Schützlinge mit 5:0 (2:0) durch. Tohumcu wurde nach 85 Minuten beim Stand von 5:0 ausgewechselt. Zuvor hatte das TSG-Talent mit einem herrlichen Freistoßtor den Treffer zum 3:0 erzielt. Die weiteren Tore erzielten Dennis Kaygin von Mainz 05, Tom Sanne vom Hamburger SV, Davide Dell’Erba vom FC Augsburg und Edgar Kaizer von Energie Cottbus.

Auszeichnung als bester deutschen Spieler

Im abschließenden Spiel mussten die DFB-Junioren dann die Vereinigte Arabische Emirate schlagen und darauf hoffen, dass Russland gegen Israel verlor, um am Ende noch den Turniersieg einzufahren. Ihren Teil erfüllte die deutsche Auswahl durch einen 3:1 (0:0)-Erfolg nach Toren von Sanne, dem Augsburger Aaron Zehnter sowie dem Kieler Niklas Niehoff. Doch die Russen retteten gegen die Israelis ein 1:1 über die Zeit und wurden somit Turniersieger.

Tohumcu stand auch im letzten Spiel in der Startformation und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Am Ende des Turniers gab es für die deutsche U18-Nationalmannschaft nicht nur den zweiten Platz. Tohumcu wurde auch noch als bester deutscher Spieler ausgezeichnet.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben