Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
03.12.2021

Nervenstarke Frankfurter

An die jüngsten Partien gegen Eintracht Frankfurt erinnern sich TSG-Fans nur ungern zurück. Seit mehr als vier Jahren wartet Hoffenheim auf einen Sieg gegen die Frankfurter. Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) muss die TSG vor allem in der Nachspielzeit aufpassen. Vor dem Duell mit den Hessen präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSGE.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Frankfurt in der Schlussphase sehr stark ist?

Für die entscheidenden Treffer lässt sich die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner aktuell viel Zeit. In fünf der vergangenen sechs Bundesligaspielen erzielte die Eintracht einen Treffer in der Nachspielzeit und sicherte sich dadurch acht zusätzliche Punkte.

… die TSG seit viereinhalb Jahren auf einen Sieg gegen Frankfurt wartet?

Die vergangenen sechs Duelle mit den Hessen gingen alle an Frankfurt. Der bislang letzte Erfolg von Hoffenheim gegen die Eintracht liegt bereits mehr als vier Jahre zurück: Am 30. April 2017 gewann die TSG 1:0 durch einen Treffer von Benjamin Hübner.

.. Hoffenheim eine positive Serie ausbauen kann?

Die vergangenen fünf Heimspiele in der PreZero Arena konnte die TSG alle gewinnen. Sollte das Team von Sebastian Hoeneß ohne Gegentor bleiben, würde Hoffenheim zudem einen Vereinsrekord einstellen (fünf Bundesliga-Heimspiele ohne Gegentor).

… die fleißigsten Flankengeber aufeinandertreffen?

Hoffenheims David Raum schlug bereits 68 Flanken in dieser Bundesliga-Saison. Der einzige Spieler, der bislang noch häufiger Hereingaben brachte, steht am Samstag auf der Gegenseite: Filip Kostic schlug bereits 84 Flanken.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben