Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
14.12.2021

Formstarke TSG zu Gast bei defensiv anfälliger Werkself

Nach dem Sieg im Spitzenspiel beim SC Freiburg trifft die TSG am Mittwoch auswärts auf den nächsten Top-Gegner: In der BayArena gastiert Hoffenheim um 20.30 Uhr (Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) beim Tabellendritten Bayer 04 Leverkusen. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Sebastian Hoeneß in der Tabelle an den Leverkusenern vorbeiziehen – für Zuversicht sorgen neben der aktuellen Erfolgsserie von vier Siegen nacheinander auch die jüngsten Aufeinandertreffen beider Teams. Wir haben für Euch die wichtigsten Daten, Fakten und Zahlen zu #B04TSG zusammengestellt.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG zuletzt einen Aufwärtstrend gegen Bayer 04 verzeichnete?

Nach dem Hoffenheimer Aufstieg in die Bundesliga 2008 lief es zunächst nicht optimal gegen Leverkusen: Die TSG gewann in den ersten elf Duellen mit Bayer 04 lediglich einen Punkt. Zuletzt besserten die Kraichgauer die Statistik jedoch deutlich auf und verloren nur zwei der vergangenen elf Partien gegen Leverkusen (5 Siege, 4 Unentschieden).

… Hoffenheim auch bei einem möglichen Rückstand noch große Chancen auf einen Sieg hat?

Die TSG ist vor dem 16. Spieltag das einzige Team in der Liga, das bereits dreimal nach Rückstand noch gewann. Bayer 04 hingegen verlor beim 2:5 in Frankfurt bereits zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit nach einer Führung.

… das Team von Sebastian Hoeneß auch auswärts erfolgreich ist?

Erstmals seit Juni 2020 gewann die TSG wieder zwei Auswärtsspiele in der Bundeliga nacheinander – und damit genauso viele wie in den 16 Auswärtsspielen zuvor zusammen. Die insgesamt drei Auswärtserfolge in dieser Spielzeit sind bereits so viele wie in der gesamten Vorsaison.

… Bayer 04 derzeit defensiv anfällig ist?

24 Gegentore kassierte das Team von Trainer Gerardo Seoane bereits in dieser Spielzeit – mehr waren es zu diesem Zeitpunkt in der Saison zuvor nur in der Saison 2018/19 (27). Frankfurt war zudem bereits das dritte Team in dieser Spielzeit, das mindestens vier Treffer gegen Bayer 04 erzielte.    

… Leverkusen-Stürmer Patrik Schick sich in herausragender Verfassung befindet?

Der Tscheche ist der erste Spieler in der Bayer 04-Vereinshistorie, der 14 Saisontore nach 15 Spieltagen erzielte. Dabei stand er in dieser Saison bislang lediglich zwölf Mal auf dem Platz.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben