Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
24.12.2021

Mihambo-Illustration bringt Spende für „TSG hilft"

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Freitag

Mihambo-Illustration bringt Spende für „TSG hilft"

Schöner vorweihnachtlicher Erfolg für „TSG hilft". Die Online-Auktion einer exklusiven und signierten Illustration der Heidelberger Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo brachte am gestrigen Abend 330 Euro ein. Der Erlös der Versteigerung geht komplett an den karitativen Verein des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. „TSG hilft e.V." unterstützt kleinere Vereine in der Region, damit sie auch in diesen schweren Corona-Zeiten ihre ehrenamtliche Arbeit weiterführen können. Seit der Gründung im April 2020 konnte bereits rund 250 Klubs, vom Fußball- bis zum Musikverein, finanziell geholfen werden.  

„Aber auch ´TSG hilft´ braucht Spenden, um helfen zu können. Und dabei hat uns dankenswerter Weise Malaika unterstützt", sagt Holger Kliem. Für das Klubmagazin SPIELFELD hatte der Leiter der TSG-Medienabteilung Mihambos große Momente beim Olympia-Sieg in Tokio in diesem Sommer illustriert und gemeinsam mit der Leichtathletin den exklusiven Kunstdruck signiert, der nun zugunsten von „TSG hilft" versteigert wurde.  „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Auktion und danken dem Spender sowie allen, die diese Aktion unterstützt haben. Das Geld findet sicher gute Verwendung," sagt Kliem. Zuletzt hatte „TSG hilft" das Hoffenheimer-Bundesliga-Team bei seiner Weihnachtsaktion unterstützt. Dabei wurden etwa 800 Plüsch-Hoffis an kranke Kinder in den Krankenhäusern Heidelberg, Sinsheim, Mosbach und Heilbronn verteilt.

Weitere Infos zu „TSG hilft e.V." gibt es hier

Image not found

Dienstag

Hoffis für Kids im Krankenhaus

Große Kinderaugen und Weihnachtsfreude: TSG-Vorstand Kristian Baumgärtner und Stadionsprecher Mike Diehl haben in den vergangenen Tagen hunderte Plüsch-Elche in den Kinderstationen der Krankenhäuser von Sinsheim, Mosbach und Heidelbergverteilt. In den nächsten Tagen folgt noch Heilbronn. Aufgrund der Corona-Regelungen ist der direkte Kontakt zu den Kindern aktuell leider nicht möglich, die Freude war dennoch groß. Das Bundesliga-Team der TSG hatte seine Mannschaftskasse geplündert und zusammen mit „TSG hilft“ die Hoffi-Maskottchen zum Knuddeln gekauft, um den Kindern der Region eine Freude zu bereiten.

„Wir haben gemeinsam überlegt, wie wir an Weihnachten anderen eine Freude machen können. Dabei liegen uns die Kinder der Region natürlich sehr am Herzen. Es gibt viele, die über Weihnachten nicht bei ihrer Familie sein können, weil sie im Krankenhaus liegen. Wenn wir ihnen einen kleinen glücklichen Moment bescheren können, dann freut uns das sehr“, sagt Mannschaftskapitän Benni Hübner.

Alle Informationen zu der Weihnachtsaktion gibt es hier.

Montag

DFB-Team empfängt Dabbur und Israel in der PreZero Arena

Besonderes Länderspiel in Sinsheim: Am 26. März (20.45 Uhr) könnte es zum Aufeinandertreffen zweier TSG-Spieler in der PreZero Arena kommen. David Raum und die deutsche Nationalmannschaft treffen dann auf das israelische Nationalteam um Munas Dabbur. Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick eröffnet mit diesem Duell das Länderspieljahr. Es ist die zweite Partie der DFB-Elf in Sinsheim nach dem 2:1 gegen Peru im September 2018.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben