Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.12.2021

Akpoguma rettet Punktgewinn gegen Gladbach

Es schien wie verhext zu sein, aber Kevin Akpoguma erlöste die TSG: Die TSG Hoffenheim hat ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach erkämpft. Hoffenheim hatte eine Vielzahl an Gelegenheiten, erspielte 15:3 Ecken, doch Gladbachs Torwart Yann Sommer verhinderte mehrfach einen TSG-Treffer. Somit schien die Partie durch den Treffer von Breel Embolo in der 35. Minute fast schon entschieden zu sein, doch Akpoguma sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für den hochverdienten Punktgewinn.

Personal und Taktik:

Im Vergleich zum 2:2 bei Bayer 04 Leverkusen veränderte Cheftrainer Sebastian Hoeneß seine Startelf gleich auf sechs Positionen. Stefan Posch bildete gemeinsam mit Florian Grillitsch und Kevin Vogt die Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann. Auf der rechten Außenbahn feierte Pavel Kadeřábek sein Startelf-Comeback, links begann erneut David Raum. Auch Dennis Geiger kehrte in die Anfangsformation zurück und lief im Mittelfeld an der Seite von Angelo Stiller und Andrej Kramarić auf. Im Sturm begannen Munas Dabbur und Georginio Rutter, die gegen Leverkusen jeweils eingewechselt wurden.

Zur zweiten Hälfte ersetzte Ihlas Bebou Dabbur im Sturm. In der 62. Minute kam zudem Christoph Baumgartner für Stiller (62.). Zudem ersetzte der spätere Torschütze Kevin Akpoguma in der Schlussphase noch Kadeřábek (87.).

Szene des Spiels:

Das 1:1: Die TSG lief das gesamte Spiel scheinbar vergeblich an, wurde aber in der ersten Minute der Nachspielzeit noch belohnt: Kevin Akpoguma traf nach einer Kopfball-Vorlage von Ihlas Bebou aus kurzer Distanz zum hochverdienten Ausgleich.

Zahl des Spiels: 15

15 Ecken hatte die TSG und erspielte sich daraus zahlreiche Chancen, erzielte aber keinen Treffer. Gladbach hatte nur drei Ecken und traf einer durch Breel Embolo zum 0:1 (12.).

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, Grillitsch, Vogt – Kadeřábek (87. Akpoguma), Geiger, Raum – Stiller (62. Baumgartner), Kramarić – Rutter, Dabbur (46. Bebou)

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Bensebaini, Scally – Zakaria, Kramer – Herrmann, Stindl, Thuram (73. Netz) – Embolo (88. Plea)

Tore: 0:1 Embolo (35.), 1:1 Akpoguma (90. +1)

Der Spielfilm

12. Min.

Nach einem langen Ball war Rutter frei durch und hatte die Führung auf dem Fuß, doch Sommer war schnell unten und pariert den Schuss. Das hätte das 1:0 sein müssen.

23. Min.

Vogt verlagert nach rechts, Kadeřábek köpfte zu Rutter und bekam den Ball sofort wieder. Seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Sommer aber parieren.

32. Min.

Und auf einmal führte fast Gladbach: Stindl steckte durch auf Herrmann, der von halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss kam und das lange Eck anvisierte, aber knapp den Pfosten verfehlte.

35. Min.

Ist das bitter: Die TSG machte ein super Spiel, gerät aber in Rückstand. Eine Gladbacher Ecke rutschte irgendwie auf den zweiten Pfosten durch, wo Embolo ganz frei stand und den Ball über die Linie drückte.

65. Min.

Es schien verhext zu sein: Rutter mit einem klasse Kopfball nach einer Geiger-Ecke, aber Sommer war schnell unten und parierte stark. Direkt im Anschluss köpfte Posch in aussichtsreicher Position übers Tor.

85. Min.

Es konnte nicht sein. Gleich drei Schüsse kamen aufs Gladbacher Tor nach einer Ecke, aber Sommer war sowohl gegen Rutter als auch Baumgartner der Sieger.

90 + 1. Min.

Vogt schlug einen Ball aus dem Halbfeld in die Mitte: Bebou legte mit dem Kopf quer auf Akpoguma, der den Ball klasse annahm und mit rechts in die rechte Ecke traf. Der so hochverdiente Ausgleich. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben