Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.11.2021

U19 erwartet VfB zum Topspiel, U17 gegen Frankfurt

Mit Ausnahme der U16, deren Testspiel gegen Rot-Weiss Walldorf kurzfristig abgesagt wurde, sind an diesem Wochenende alle Akademie-Teams im Einsatz. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf das Topspiel der A-Junioren-Bundesliga zwischen unserer U19 und der des VfB Stuttgart. Zuschauer müssen allerdings die 2G+-Regel beachten. Alle Paarungen in der Übersicht.

Der Tisch ist gedeckt für ein richtiges Spitzenspiel: Am Samstag, 12 Uhr, empfängt die U19 im Dietmar-Hopp-Stadion den VfB Stuttgart. Im Duell Fünfter gegen Zweiter geht es für beide Teams darum, den Druck auf Tabellenführer 1.FC Nürnberg zu verstärken.

Die Elf von Trainer Marc Kienle hat mit dem 3:1-Sieg zuletzt in Saarbrücken wieder in die Spur gefunden, weiß aber sehr wohl um die Stärken des Gegners, der bislang nur eine Partie verloren und sich im DFB-Pokal jeweils auswärts in Bremen und Leverkusen durchgesetzt hat. Der letzte Heimsieg einer Hoffenheimer U19 gegen den VfB liegt mittlerweile sechs Jahre zurück. Umso motivierter dürften die A-Junioren gegen den Ex-Klub ihres Trainers sein. „Der VfB hat eine sehr starke Mannschaft mit viel Qualität in allen Mannschaftsteilen“, weiß auch Verteidiger Florian Bähr (siehe Reel unten).

Ebenfalls Heimrecht genießt am Wochenende die U17, die vergangene Woche mit dem 4:1 beim dadurch entthronten Primus SpVgg Unterhaching ein Ausrufzeichen setzte. Mit frisch aufgetanktem Selbstbewusstsein erwartet die Elf von Trainer Stephan Lerch nun den Neuling FSV Frankfurt, der am Samstag um 13 Uhr seine Visitenkarte in der Akademie-Arena abgibt. Die Hessen, die erstmals seit der Saison 2013/14 wieder in der Bundesliga spielen, sind ordentlich in die Saison gestartet und stehen aktuell sogar ein Platz besser da als der Lokalrivale Eintracht – allerdings auch mit einem Spiel mehr auf der Habenseite.

U15 zu Gast in Wehen

Ordentlich Selbstvertrauen getankt hat auch die U15, die zuletzt dem Immer-noch-Spitzenreiter der Regionalliga Süd, Eintracht Frankfurt, die erste Saisonniederlage beigebracht und sich in der Tabelle auf Platz zwei vorgeschoben hat. Nun muss das Team von Trainer Andreas Lässig beim SV Wehen Wiesbaden antreten, der als Fünfter sehr gut dasteht und nicht zu unterschätzen ist.

Die U14 muss im Rahmen eines Leistungsvergleichs am Sonntag in Zuzenhausen zwei Mal ran. Ab 13 Uhr treffen die Jungs von Trainer Manuel Sanchez dabei auf den FC Basel und den TSV 1860 München.

Bei einem Leistungsvergleich in Dillingen trifft die U13 von Trainer Arne Stratmann ebenfalls am Sonntag auf den Nachwuchs des 1.FSV Mainz 05 sowie der SV Elversberg. Die U12 misst sich derweil im Grundlagenzentrum mit den Stuttgarter Kickers.

Bitte 2G+-Regel beachten

In der Alarmstufe II (Hospitalisierungsinzidenz von 6,0 oder ab 450 mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten belegten Intensivbetten) gilt zum erweiterten Infektionsschutz für den Zutritt zu den Sportplätzen der TSG die 2G+-Regelung, d.h. alle geimpften oder genesenen Zuschauer müssen zusätzlich ein Testzertifikat einer anerkannten Teststelle (keine Selbsttests) vorlegen. Möglich ist sowohl ein tagesaktueller Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) als auch ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Diese müssen bis zum Veranstaltungsende gültig sein.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, Samstag, 27. November, 12 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt, Samstag, 27. November, 13 Uhr, Akademie-Arena

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
SV Wehen Wiesbaden – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 27. November, 14:45 Uhr

U14 | Leistungsvergleich
LV gegen FC Basel und TSV 1860 München, Sonntag, 28. November, ab 13 Uhr, Akademie-Arena

U13 | Leistungsvergleich
LV gegen 1.FSV Mainz 05 und SV Elversberg, Sonntag, 28. November, ab 12 Uhr, in Dillingen

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – Stuttgarter Kickers II, Sonntag, 28. November, 11 Uhr, Grundlagenzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben