Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
18.11.2021

U17 will Hinrunde erfolgreich abschließen

Für die U17 steht am Samstag (14 Uhr) das letzte Hinrunden-Spiel in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd auf dem Programm. Mit dem SC Dortelweil gastiert der Tabellenzehnte im Ensinger Stadion in St. Leon, die Hoffenheimerinnen erwarten einen defensiv stabil stehenden Gegner. Für Zuschauer gilt die 2G-Regel.

Vier Spieltage stehen für die U17-Juniorinnen bis zur Winterpause noch an, schon am Samstag (14 Uhr) beschließt das Team von Michael Schubert und Nadine Piltz mit einem Heimspiel gegen den SC Dortelweil aber die sehr erfolgreiche Hinrunde in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. „Wir wollen die erste Saisonhälfte natürlich positiv abschließen und damit auch unsere Tabellenposition festigen“, so U17-Trainerin Piltz. Die TSG geht als Tabellenzweiter ins Duell mit dem SC Dortelweil, drei Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Frankfurt, gegen den die Hoffenheimerinnen auch ihre bisher einzige Niederlage kassierten. Dortelweil befindet sich hingegen nach zehn Spieltagen auf einem der Abstiegsplätze, doch Nadine Piltz warnt vor der guten Defensive des nächsten Gegners: „Dortelweil hat bisher nur 14 Gegentore kassiert und stellt damit die beste Verteidigung der unteren Tabellenhälfte. Wir erwarten entsprechend einen kompaktstehenden Gegner.“

Hinter den Hoffenheimerinnen liegt eine zweiwöchige Liga-Pause, die die U17 unter anderem zu einem Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach nutzte (2:3). „Wir haben uns gut auf den Endspurt bis zur Winterpause vorbereitet“, betont Piltz. „Wir wissen aber, dass uns am Samstag eine schwierige Aufgabe erwartet, für die wir an unsere Leistung in Alberweiler anknüpfen müssen.“ Die Begegnung am Samstag im Ensinger Stadion wird das insgesamt dritte Aufeinandertreffen zwischen der TSG und dem SC Dortelweil sein, im Oktober 2020 schoss Laureta Crnaveri die Hoffenheimerinnen zu einem 1:0-Erfolg, ein Jahr zuvor siegte die U17 sogar mit 4:1 (2:0). Mit Anna Wanger und Johanna Lackus sind nach mehrwöchiger Verletzungspause im Wochenverlauf gleich zwei Spielerinnen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnten der TSG damit in den letzten Liga-Spielen vor der Winterpause wieder zur Verfügung stehen. Aufgrund des Inkrafttretens der Corona-Alarmstufe in Baden-Württemberg gilt für ZuschauerInnen im Ensinger-Stadion die 2G-Regel.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben