Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
27.11.2021

U17 mit knappem Sieg gegen Frankfurt

Am zwölften Spieltag der B-Junioren-Bundesliga hat die U17 mit einem 1:0 (0:0) gegen den FSV Frankfurt in der heimischen Akademie-Arena den nächsten Dreier eingefahren. In einem bis in die Schlussphase umkämpften Spiel machte der Treffer von Louis Wagensommer kurz nach der Halbzeitpause den Unterschied.

„Wir wollen die drei Punkte aus Unterhaching vergolden“, hatte Co-Trainer Aytaç Sulu, der erstmals in dieser Saison als Chefcoach an der Seitenlinie agierte, im Vorfeld der Partie gesagt. Das beim Gastspiel in Bayern getankte Selbstvertrauen seiner Mannschaft war von Beginn an spürbar. Louis Wagensommer hatte früh die erste Gelegenheit per Kopf, verpasste allerdings den Führungstreffer für die TSG. Auch der Abschluss von Florian Micheler aus der Distanz brachte nichts ein.

In der Folge verlagerte sich das Geschehen zunehmend ins Mittelfeld und es entstand ein munteres Spiel, in dem sich beide Teams weitestgehend neutralisierten. Die Gäste aus Hessen verbuchten zwar ein leichtes Übergewicht in puncto Ballbesitz und kombinierten sich in einer Druckphase Mitte des ersten Durchgangs immer wieder gefällig nach vorne, klare Torraumszenen und zwingende Abschlüsse waren jedoch hüben wie drüben Mangelware. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Wagensommer knackt die FSV-Abwehr

Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Hausherren offensichtlich einiges vorgenommen und kamen nach zwei Wechseln zur Halbzeit deutlich besser ins Spiel. In der 47. Minute dann der Führungstreffer: Nach einer perfekt getimten Flanke von der rechten Seite konnte sich Wagensommer stark im Kopfballduell durchsetzen und den Ball über Gäste-Torwart Melvin Hellmann im Tor platzieren – das 1:0. Seinen zweiten Treffer an diesem Tag verhinderte die Querlatte.

Da die Frankfurter dem Rückstand nun hinterherhecheln und vermehrt anlaufen mussten, ergaben sich für die Kraichgauer immer wieder Räume und weitere gute Gelegenheiten, die sichtbare Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Kapitän Yannis Hör, Dennis Arnst und Melvin Onos verpassten diese Chancen jedoch ebenso wie Ali-Eren Ersungur. Der TSG-Stürmer lief nach schnellem Umschaltspiel allein auf Hellmann zu, der den Abschluss gerade noch am Pfosten vorbei lenken konnte. Auf der anderen Seite schnupperte der FSV in der Schlussphase mit zwei Standardsituationen nochmals am Ausgleich. Es blieb jedoch beim knappen Heimerfolg für die Sulu-Elf.

„Wenn es hier am Ende 5:1 steht, wäre das Ergebnis auch in Ordnung gegangen. Wir hatten genug Möglichkeiten, den Sack frühzeitig zuzumachen. Das haben wir versäumt. So wurde es zum Ende hin noch mal gefährlich und es gibt im Fußball genug solcher Partien, die dann unglücklich mit einer Punkteteilung enden“, bilanzierte Sulu nach Abpfiff. „Alles in allem jedoch ein verdienter Sieg aufgrund der Chancenverteilung.“

 

TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt 1:0 (0:0)
Hoffenheim: Pummarin – Strobl, Camara, Hör, Mignano (73. Wähling), Arnst (68. Gabriel), Onos, Wagensommer (50. Behrens), Krasniqi (41. Dağdeviren), Micheler (41. Ersungur), Kaiser.
Frankfurt: Hellmann – Cantavenera, Emmerling, El Haddoudi, Akaouch, Krayer (61. Pekcan), Loebus, Njontie, Yilmaz (68. Gutmann), Cetinkaya (61. Cetinkaya), Messaoudi.
Tor: 1:0 Wagensommer (47.). Zuschauer: 40. Schiedsrichter: Sahin Dündar (Oberbexbach). Karten: Gelb für Kaiser, Hör.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben