Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
CAMPUS
02.11.2021

TSG-Athletikcoach trainiert in Hochhausen

Mit 14 Seniorenspielern des SV Hochhausen hat Akademie-Trainer Marco Backfisch eine Einheit des AOK Athletiktrainings auf der dortigen Sportanlage abgehalten. Die Spieler aus der C-Klasse Tauberbischofsheim durchliefen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm und waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache.

Eigentlich ist Marco Backfisch für das Athletiktraining der U15-Junioren in der TSG-Akademie zuständig. Am vergangenen Freitag stellte der Athletiktrainer jedoch seine Hürden und Hütchen für das AOK Athletiktraining auf der Sportanlage des SV Hochhausen zwischen Tauberbischofsheim und Wertheim auf. Insgesamt kamen 14 Spieler des SVH in den Genuss einer umfangreichen Athletikeinheit, die im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem TSG AOK Campus und der AOK gemeinsam organisiert worden war.

Nach einem gemeinsamen Erwärmungsprogramms standen Übungen zur Verbesserung der Sprinttechnik sowie ein Sprintwettbewerb und ein Zirkeltraining zur Steigerung der Kraftausdauer auf dem Programm. Die Teilnehmer erhielten dabei zahlreiche Anregungen für ihr eigenes wöchentliches Training. Backfisch zeigte sich vom Engagement der SVH-Spieler begeistert: „Wir hatten hier ausnahmslos motivierte Teilnehmer, die ein hohes Maß an Interesse für die Thematik mitgebracht und nach Möglichkeiten gesucht haben, die Übungen in den eigenen Trainingsbetrieb zu integrieren.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben