Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
05.11.2021

Rexhbecaj: „Wollen der TSG die Freude am Spiel nehmen“

In dieser Saison läuft Elvis Rexhbecaj für den VfL Bochum auf. Die Leihgabe des VfL Wolfsburg hat im Mittelfeld einen großen Einfluss auf das Spiel der Bochumer und ist unter Trainer Thomas Reis gesetzt. Vor dem Duell gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) spricht der 24-Jährige über die Bochumer Heimstärke und die Stärken des Gegners.

Elvis, der VfL hat nun zehn Punkte aus zehn Spielen auf dem Konto. Wie bewertest Du Eure Situation?

„Ich glaube, unser Saisonstart ist gut verlaufen. Insgesamt hätten wir zu Hause aber noch mehr Punkte haben können. Die Niederlage gegen Hertha BSC war sehr ärgerlich. Doch im Großen und Ganzen präsentieren wir uns gut – auch in den Auswärtsspielen, wenn man vom Spiel in München absieht. Wir mussten überwiegend bei ambitionierten Klubs und Champions League-Teilnehmern ran.“  

Vor allem zu Hause seid Ihr mit sieben Zählern aus vier Partien bislang erfolgreich. Wie optimistisch bist Du, dass Euch am Samstag mit der Unterstützung der Fans der nächste Sieg gelingt?

„Ich bin sehr zuversichtlich. Zu Hause haben wir uns bislang immer sehr gut geschlagen. Wir haben bis auf die Partie gegen Hertha zu Hause immer gepunktet. Wenn wir über die volle Distanz alles geben und daran glauben, zudem noch so toll von unseren Fans unterstützt werden, dann sind drei Punkte für uns möglich.“

Am Samstag empfangt Ihr die TSG in Bochum. Was erwartest Du für ein Spiel?

„Hoffenheim ist eine spielstarke Mannschaft, ähnlich wie Mönchengladbach. Sie haben jedoch auch immer Höhen und Tiefen in ihrem Spiel. Wir müssen alles daransetzen, ihnen am Wochenende die Freude am Spiel zu nehmen. So könnte es ein erfolgreicher Nachmittag für uns werden.“

Wo siehst Du die Hoffenheimer Stärken?

„Ich finde, dass die TSG Hoffenheim eine spielstarke und sehr variable Mannschaft hat. Zudem haben sie in Andrej Kramarić einen Spieler, der sehr torgefährlich ist und mit Treffern und Vorlagen sehr viel für die Mannschaft leistet.“ 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben