Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
21.11.2021

„Ich bin sehr happy über mein erstes Tor“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem überzeugenden 2:0-Sieg gegen RB Leipzig.

Kevin Akpoguma: „Die Leistung heute war herausragend – von allen Spielern. Wir waren sehr hart in den Zweikämpfen gegen Leipzig und haben dagegengehalten. Mit unseren Balleroberungen wollten wir spielerisch schnell hinter die Kette kommen. Das ist uns gut gelungen. Es macht Spaß in der offensiveren Rolle, die ich gerade ausüben darf.“

David Raum: „Wir haben heute gezeigt, wie unangenehm wir sein können. Wir sind von der ersten Minute an aggressiv in den Zweikämpfen gewesen. Dadurch haben wir uns gute Chancen herausgespielt und einen absolut verdienten Sieg eingefahren. Vom Gefühl her war es unsere beste Saisonleistung bisher.“

Chris Richards: „Es war ein großartiges Spiel. Es fühlt sich gut an, dass wir unsere Heimserie ausbauen konnten. Wir waren von Beginn an in der Partie und haben eine starke Leistung gezeigt. Es war unsere beste Saisonleistung. Wir haben uns super vorbereitet.“

Munas Dabbur: „Das 2:0 lief genau nach unserem Plan. Wir wollten die Leipziger unter Druck setzen und frühe Balleroberungen haben. Dafür hatten wir Stürmer eine super Absprache mit den Mittelfeldspielern. Wir haben von der ersten Minute an alles geben und waren sofort da. Die ganze Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt. Ich freue mich natürlich über mein Tor, aber das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Wir wollen jetzt an den Sieg anknüpfen und nächste Woche erneut gewinnen.“

Sebastian Hoeneß: „Wir haben von Anpfiff an die Dinge auf den Platz gebracht, die wir uns vorgenommen haben. Wir waren aggressiv und haben die Leipziger nicht in ihr Spiel kommen lassen. Die intensive Spielweise hat uns sehr geholfen. Das einzige Manko war unsere Chancenverwertung. Aber wir wollen nicht zu gierig sein und freuen uns über den Sieg gegen eine Top-Mannschaft in der Bundesliga. Daran gilt es anzuknüpfen.“

Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig): „Es war ein verdienter Sieg für Hoffenheim. Sie haben besser gespielt in jeder Phase des Spiels und haben mehr Willen gezeigt. Das ist mir unerklärlich. Wir waren nicht bereit für die Partie. Daraus müssen wir lernen und bessere Leistungen zeigen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben