Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
25.11.2021

Abschluss bei den Fördertrainingskursen

Das Fußballjahr 2021 neigt sich dem Ende zu – auf dem Sportgelände des ASC Neuenheim veranstaltet die TSG-Fußballschule in dieser Woche die letzte von acht Fördertrainingseinheiten.

Die Temperaturen werden immer niedriger und wandern langsam in die Minusgrade. Dennoch haben sich die Jungs und Mädels der TSG-Fußballschule in den vergangenen Wochen weiterhin zum Kicken getroffen. An den drei Standorten in Mannheim, Heidelberg und Hoffenheim trainierten sie seit Mitte September wöchentlich wie die Profis. Bei den insgesamt acht Fördertrainingseinheiten konnten die Kinder nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern, sondern schlossen auch neue Freundschaften. Neben den Schwerpunkten zu fußballspezifischen Techniken, Koordination sowie vielen Spiel- und Übungsformen, absolvierten die Nachwuchskicker*innen auch ihre eigenen TSG-Fußballschule-Zeugnisse. „Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in die Welt der TSG geben und vor allem den Spaß am Fußball vermitteln konnten“, sagte Maximilian Roth, Koordinator Sport der TSG-Fußballschule. „Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle Trainerinnen und Trainer aber auch Eltern, die gerade jetzt, in einer schwierigen Zeit, immer alles dafür gegeben haben, dass die Kids auf dem Platz ihren Spaß haben“, so Roth.

Die TSG-Fußballschule bietet ihre Fördertrainingskurse im Frühling und im Herbst für jeweils acht wöchentliche Einheiten an. Dabei können alle fußballbegeisterten Kinder zwischen sechs und 13 Jahren trainieren wie die Profis. Auch im nächsten Jahr findet das Fördertraining wieder in Mannheim, Heidelberg und Hoffenheim statt. Die Termine sind bereits auf dem Buchungsportal der TSG-Fußballschule online. Jetzt anmelden und einen der ersten Plätze sichern!

 

Anmeldung Hoffenheim Dienstag

Anmeldung Mannheim Mittwoch

Anmeldung Heidelberg Donnerstag

Anmeldung Hoffenheim Freitag

 

 

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben