Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
FRAUEN
15.10.2021

U20-Duell in Frankfurt

Für die U20 geht es am Samstag (14 Uhr) zum Nachwuchsteam von Eintracht Frankfurt. Die beiden Zweitligateams trennen in der Tabelle nach sechs Spieltagen zwei Punkte voneinander, ein Testspiel im Sommer entschied die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker knapp für sich, während das letzte Aufeinandertreffen in der Liga mit einem Unentschieden endete.

„Es ist wieder ein 50:50-Spiel“, betont Chef-Trainer Siegfried Becker vor der Partie seines Teams bei der U20 von Eintracht Frankfurt am Samstag (14 Uhr). „Im Vergleich zum Spiel gegen Bayern sollten wir vorne wieder ein Tor schießen, denn mit dem Ergebnis konnten wir natürlich nicht zufrieden sein.“ Gegen die U20 aus München musste sich die TSG am 6. Spieltag knapp geschlagen geben (0:1), obwohl die Hoffenheimerinnen insbesondere im ersten Durchgang die größeren Spielanteile hatten. Die U20 der Eintracht geht hingegen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie gegen die TSG, am vergangenen Wochenende feierte das Team von Chef-Trainer Francesco Continolo einen 2:1-Erfolg gegen den Nachwuchs des VfL Wolfsburg. Mit zehn Punkten stehen die Frankfurterinnen damit auch in der Tabelle vor der Becker-Elf (acht Punkte), drei Siege feierte die Eintracht in der laufenden Saison bisher.

Eine Niederlage kassierte Frankfurt hingegen im August in einem Testspiel gegen die TSG. Anne Reif (52.) und Mathilde Janzen (54.) sorgten für den 2:0-Erfolg. Im letzten Liga-Spiel trennten sich die beiden U20-Mannschaften mit einem 2:2 (2:0) voneinander, dabei gaben die Hoffenheimerinnen nach einer dominanten ersten Halbzeit ihre verdiente Führung nach der Pause noch aus der Hand. Auch das Hinspiel der vergangenen Spielzeit endete mit einem Remis. In der auf Samstag (14 Uhr) verlegten Partie hofft die U20 der TSG hingegen auf ihren dritten Saisonsieg in der 2. Frauen-Bundesliga, dazu steht Chef-Trainer Siegfried Becker auch sein gesamter Kader zur Verfügung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben