Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
07.10.2021

U17 erwartet Elversberg / U16 in Großaspach

Die U19 setzt nach der kurzfristigen Spielabsage am vergangenen Samstag auch an diesem Wochenende aus: Länderspielpause. In der B-Junioren-Bundesliga rollt hingegen der Ball. Die TSG Hoffenheim empfängt am Samstag in der Akademie-Arena die SV Elversberg. Die Akademie-Spiele des Wochenendes im Überblick.

War da was mit einem nicht so guten Auswärtsspiel? Vier Spiele in Folge hat die U17 gewonnen, dabei im Schnitt über vier Tore pro Partie erzielt und sich auf den vorderen Plätzen der Süd/Südwest-Staffel festgesetzt. Am Samstag bekommt es die Elf von Trainer Stephan Lerch mit der SV Elversberg zu tun. Es ist das erste Mal seit 2017, dass die Saarländer wieder in der Akademie-Arena aufkreuzen. Der Neuling steht derzeit auf Platz 17, sollte aber nicht unterschätzt werden – denn gegen den 1.FC Kaiserslautern gewann die SVE kürzlich 2:1.

U15 in Baunatal

Sechs Spiele, sechs Siege – so eindrucksvoll ist noch nie eine Hoffenheimer U16 in eine Saison gestartet. Folgerichtig steht das Team von Trainer Carsten Kuhn auf Platz eins der Oberliga und will ihn am Samstag in Großaspach verteidigen. Die SG Sonnenhof empfängt den Spitzenreiter als Tabellensiebter.

Ungeschlagen, aber auch seit zwei Partien sieglos fährt die U15 nach Baunatal. Beim Nachwuchs des früheren Zweitligisten aus Nordhessen will die Truppe von Coach Andreas Lässig den Anschluss an die vorderen Plätze halten, wobei die Regionalliga-Tabelle durch einige Spielabsagen keine Aussagekraft hat.

Bereits am Donnerstagabend testet die U12 gegen den VfR Heilbronn 96/18 II, am Samstagmorgen erwartet das Team von Trainer Tom Strauß in einem weiteren Freundschaftsspiel die SV Elversberg.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SV Elversberg, Samstag, 9. Oktober, 13 Uhr, Akademie-Arena

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
SG Sonnenhof Großaspach – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 9. Oktober, 16 Uhr

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
KSV Baunatal – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 9. Oktober, 15:45 Uhr

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – SV Elversberg, Samstag, 9. Oktober, 10:30 Uhr, Grundlagenzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben