Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
CAMPUS
27.10.2021

TSG-Philosophie in Schifferstadt nähergebracht

Mit ihrem TSG-Training on Tour war der TSG AOK Campus am vergangenen Freitag in Schifferstadt zu Gast. Für 32 F-Jugend-Spielerinnen und -Spieler des FSV Schifferstadt gab es ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm gemäß der Ausbildungsphilosophie der TSG.

Insgesamt fünf Stationen hatten TSG-Trainerin Melanie Fink und die sechs Coaches des FSV Schifferstadt auf dem Vereinsgelände des FSV aufgebaut. Die Übungen wurden dann mit Unterstützung von Fink von den Schifferstädter Trainern angeleitet. Neben einer Station zum Eins-gegen-Eins, einer Station zum Torschuss und einer zur Reaktion und Wahrnehmung bildeten auch die beliebte Minifußball-Spielform sowie Chaosball eine Übung.

Zwischen den Übungen erhielten die Trainer immer wieder Feedback von Fink, die den Trainern und Kindern zudem Einblicke in die tägliche Arbeit der TSG-Coaches gab. Nach einem ergiebigen Training für alle Beteiligten wurde der Besuch des TSG AOK Campus mit einem Gruppenfoto und einem kleinen TSG-Geschenk für jedes Kind abgeschlossen. Für Fink, die den großen Einsatz der Kinder und Trainer des FSV hervorhob, ein rundum gelungener Tag: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, zu sehen, wie ambitioniert die Kinder und auch die Trainer des FSV Schifferstadt bei der Sache sind. Ich freue mich, dass wir als TSG AOK Campus wieder Vereine in der Region besuchen und gemeinsam Trainingseinheiten durchführen können“.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben